1440P Monitor/Gaming/300 Euro

Habe ich auch bemerkt.:D

Mit 16:10 sieht es normal aus.

1440P sieht sowieso zu gut aus als dass ich darauf verzichten würde, ich hoffe mit der neuen AMD Generation ist 1440P/60 Frames dann konstant möglich, aktuell braucht es dafür ja eine TitanX die mir viel zu viel kostet.

Hey,

ich wollte mir den auch holen. Was für ne GPU hast du denn?

Ich hab mich für den Qnix Q2710 entschieden. Den kann ich out of the box auf 108Hz übertakten :hail:
Verglichen mit dem Yamakasi Catleap, ist das Panel aber deutlich schlechter was die Weißdarstellung angeht.
Farben sehen allerdings aus wie geleckt :ugly:

Meine GTX 780Ti füttert meinen Monitor bei 1440p mit genügend Bildern. Antialising benutze ich bei dieser Auflösung sowieso nur max 2-fach

Du meinst ein Foto mit Langzeitbelichtung.

Edit:
Ahh, interessant was Handy heutzutage alles können.
Also Zeitlupenaufnahme mit Frame per Frame Analyse.

Du kannst ein 240Fps slowmo video machen und gucken ob er jedes kästchen belichtet. Ist meiner Meinung nach sogar effektiver als ein Foto mit Langzeitbelichtung, weil du das sekundenlang reihenlang ansehenkannst :sabber:

Habe schon nen Edit geschrieben.
Kannst du mal nen Video hochladen, würde mich echt mal interessieren wie das aussieht.

Die Videos sind leider recht groß und meine Leitung recht klein. Ich werde mal sehen ob ich morgen den tagüber eins hochgeladen bekomme.
10 sek video 90mb :stupid:

Um sie im Internet zu verteilen schon :D
Ich wollte einfach nur mal sehen wie die Iphone Kamera sich schlägt, daher ein Video. Die Belichtungszeit für Fotos kann ich leider nicht einstellen :motz:

Habe übrigens das Video nochmal am Pc ausgewertet und stark stark verlangsamt. Ab und an fehlt mal ein Kasten bei 108Hz. Allerdings ist das auch bei 96, 84, 72 und sogar 60Hz der Fall. Anscheinend spinnt der Browser da ( Firefox, IE, Chrome). Das Bild ist aber zwischen 96Hz und 60 Hz gefühlt sehr viel flüssiger, wenn man z.b. im Windows Fenster schiebt oder auch in Dota, merke ich meiner Meinung nach einen Unterschied.

Vllt ist Einbildung auch ne Bildung :rollen:

IE konntest du dabei glaube ich eh vergessen.
Wenn bei 60Hz ein Kasten fehlt, ist das Aufnehmen nicht geeignet oder der Monitor ist sehr schlecht.
Bei Chrome geht das ohne Probleme.
20150209_232514.jpg
Hab das auch nur mitm Handy aufgenommen.
Steht aber auch was in der Beschreibung des Tests dazu.

Wenn ich nur n Foto gemacht hätte, hätte ich gesagt 108Hz sind fehlerfrei. Es fehlen wirklich sehr wenige Kästen. Alle 2 Reihen mal einer oder so, der fehlt aber auch bei 60Hz. Ist das n Grund den Verkäufer mal anzuschreiben? Oder ein anderes Kabel zu besorgen? Oder liegt es wirklich am Browser?
Habe spaßeshalber mal slowmo aufnahme von einem Fenster das ich verschiebe gemacht.
Der Unterschied zwischen 60Hz und 108Hz ist sichtbar. Das Fenster wird viel weniger "hinterhergezogen" und wird geschmeidiger bewegt auch bei stark verlangsamter Wiedergabe:nicken:

Also es sollte schon wie auf meinem Foto aussehen.
Der sagt dann ja auch ob die Messung ok ist.

Ja auf meinem Foto sieht es genauso aus wie auf deinem Foto. Von daher denkt man, ist ja alles in Ordnung.
Aber wenn man das Slow Mo Video auswertet, fehlen eindeutig Kästen auch bei 60Hz. Dann habe ich mich mal richtig drauf konzentriert und 1 Kasten angestarrt und nach dem xten durchlauf, blieb der dann wirklich mal dunkel.

Übrigens mit Chrome skippt der die FPS grunsätzlich auf die Hälfte der Bildwiederholungsrate. Im Firefox sagt er mir, dass der Test verbuggt sein könnte und im IE sagt er, dass er ein 100Fps Cap drin hat. Habe mich also auf Firefox und IE bei <96Hz gestützt.

Hmm ich bin relativ empfindlich was Ruckler angeht speziell in Spielen, ich werde das mal im Auge behalten.
Ansonsten schiebe ich das einfach auf diesen Test :hmm:

Habe das jetzt nochmal ausgiebig getestet. Firefox skippt Frames, immer(auch bei 60 Hz )! IE zeigt nur 1/2 der FPS an wenn es über 100hz geht. Chrome zeigt im Vollbild nur 1/2 der FPS an. Chrome im Fenster, aber auf fast komplette Größe gezogen zeigt mir 108HZ ohne Frameskipping an, geprüft mit Fotos und SlowMo Video. Denke mal da ist alles in Butter mit dem Monitor und nur der/die Browser schuld.
Ich habe aber ein anderes Problem, werde morgen denke ich mal dazu einen Thread aufmachen.
Das System ist übrigens vor nichtmal ner Woche frisch aufgesetzt. :nicken:

Zurück