1440P Monitor/Gaming/300 Euro

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich würde mir gerne ein 1440P Monitor gönnen, maximal 300 Euro, zwischen 24 und maximal 27 Zoll, 60 Hertz reichen, mehr geht sich mit dem Budget sowieso nicht aus.
Wie sieht es mit dem Acer K272HULbmiidp für 289 Euro aus?

Wäre kein Problem, kostet ja nur etwas mehr.

Das Ding ist dann aber auch ganz ok, oder?

Davon habe ich schon gelesen, nur würde mich interessieren wie das mit Versand, Zoll und co ausschaut?
Ansonsten wäre ich da gerne dabei!

Das Koreagerät ist dem Dell dann auch vorzuziehen oder?

Versand ist einfach, du bestellst und nach zwei Werktagen ist das Teil schon da.
Dann musst eben noch Zollgebühren blechen, sind 19% vom Preis. Ich hab damals 316€ insgesamt bezahlt und bisher keinen Cent davon bereut.

Davon habe ich schon gelesen, nur würde mich interessieren wie das mit Versand, Zoll und co ausschaut?
Ansonsten wäre ich da gerne dabei!

Das Koreagerät ist dem Dell dann auch vorzuziehen oder?

Ich könnte jetzt was dazu sagen, aber das endet nur wieder im Streit.
Deswegen nur meine kurze persönlich Meinung:
Der Dell ist besser.

Volle Ergonomie, wesentlich bessere Garantie, OSD und ein wesentlich besserer Inputlag als die Multivariante des Qnix.
Hinzu kommt eine gute sRGB Abdeckung, eine gute Farbabstimmung und der Support durch Dell.

Zumindest beim OSD und Inputlag kann ich Entwarnung geben. Vom Inputlag spüre ich gar nichts und das OSD ist in Deutsch und sehr übersichtlich gehalten.

Also ist mittlerweile ein OSD implementiert.
Inputlag ist halt ne subjektive Sache und auch vom Verwendungsbereich abhängig.

Bei der Multi-Variante war schon immer ein OSD drin ;)
Nur der mit PLS-Panel, welcher sich auf 120Hz übertakten lässt, hat keins. Doch ich wollte ich lieber ein besseres Panel + die Möglichkeit von 4K-Downsampling. Dann kam Nvidia mit DSR und hat mir die Show gestohlen.
Inputlag kann man testen, ich hatte da mal ein Tool welches das simulierte, doch vergessen wie es heißt ..

Hallo Leute,
ich tu mir noch immer schwer, gibt es noch ein paar mehr Leute die ihre Meinung sagen könnten?

Ich hab im Moment genau das gleiche Problem. Mein alter Catleap ist nach 2,5Jahren jetzt hopps und ich suche Ersatz. Ein downgrade auf 25" ist iwie ein schlag ins gesicht :(

Weil 1080p auf einem 1440p nicht vernünftig skalieren.

Habe ich auch bemerkt.:D

Mit 16:10 sieht es normal aus.

1440P sieht sowieso zu gut aus als dass ich darauf verzichten würde, ich hoffe mit der neuen AMD Generation ist 1440P/60 Frames dann konstant möglich, aktuell braucht es dafür ja eine TitanX die mir viel zu viel kostet.

Für 60fps brauchst du doch keine Titan X.
Man muss nicht immer alle Regler stur nach rechts schieben.

Zurück