• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1440p 144hz Monitor G-Sync

Vinh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH Forum,
ich bin hier sonst eigentlich nur stiller Mitleser, aber ich habe mich dazu entschlossen mich anzumelden in diesem Forum.
Ich stehe davor mir einen neuen Monitor zu kaufen und bin doch etwas verwirrt, welches ich mir nun holen soll.

Da ich über eine GTX 980 verfüge, ist natürlich meine Wahl auch auf G-Sync gefallen.
Zudem würde ich gerne 1440p und 120/144hz haben, da ich mir ziemlich sicher bin das ich keine 4k schaffe und auch mein Budget dafür nicht ausreicht.
Nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem und zwar die relativ wenigen Monitore die meine Anforderungen auch gerecht werden.
Bisher gefällt mir der Dell S2716DG am besten allerdings hat dieser ja einen TN Panel und ich wollte wissen ob es sich überhaupt lohnt sich einen TN Monitor zu holen, wenn man auch IPS haben kann.
Allerdings schreck ich irgendwie auch ab vor einem IPS Monitor, da ich überall schlechte Bewertungen und Erfahrungen sehe zwecks Backbleeding.

Ist Back Bleeding echt so ein großes Problem?
Lohnt sich der Dell S2716DG?
Gibt es andere Monitore IPS/TN Monitor die mehr bieten für den Preis (~ 600€, evtl auch 600€ für gebraucht )


Vielen Dank!
 
Oben Unten