144 HZ Monitor

Bei Amazon ist der im Moment nicht verfügbar aber PCGH hat den sogar mal getestet

Nachteil: "Nur" 120 Hz aber sau schnell (1ms intern)
Vielleicht wäre das eine Alternative?
Der ist keine Alternative, weil er nicht flimmerfrei ist und auch garnicht mehr hergestellt wird.
Na ja, gibt es denn Monitore die 144 Hz und eine höhere Auflösung als Full HD unterstützen, und in meinem Budget liegen ?
Nein gibt es nicht, da musst du schon mindestens 650€ auf den Tisch legen.

Der ist keine Alternative, weil er nicht flimmerfrei ist und auch garnicht mehr hergestellt wird.

Gebraucht? Achja, das ist ja auch keine Lösung *facepalm*.
Apropos: Wenn der BenQ XL2720T so schlecht ist, warum verwendest du dann denn noch besch******* 2430T? Ist eigentlich alles schlecht hier im Forum?
Ich frage nur mal nach, denn wenn man deine Postings so verfolgt, könnte man meinen du betreibst geschickt Produktplatzierung? Nix für Ungut.

Warum sollte man sich einen nicht flimmerfreien Monitor kaufen?
Und erklär mir mal warum der 2430T schlechter sein soll als der 2720T?

Nur weil du den Monitor gut findest, heisst das noch lange nicht dass er gut ist.
Die von mir empfohlenen Monitore haben bei einem oder mehren Tests gut abgeschnitten.

Was soll der Unsinn mit der Produktplazierung?
Wenn ich nur Monitore einer bestimmten Firma empfehlen würde, dann könnte ich es ja noch verstehen.
Aber so habe ich für deine Anschuldigung kein Verständnis.

144 Hz und WQHD geht auch mit der 970 nicht, behaupte ich jetzt einfach mal. Vielleicht geht das noch mit ner 290X in einem Mantle supporteten Spiel.
"Stell Grafik Runter blablablub". Dann spiel lieber in 1080p mit besseren Texturen und vielleicht passt noch etwas AA rein, unter WQHD wirst du nicht mit max. Settings (+etwas AA) auf deine 144 FPS+ kommen, zumindest nicht mit der Grafikkarte.
WQHD und 144 Hz würde ich nicht für ein Single-GPU-System empfehlen, dazu fehlts den Karten aktuell an Power. Und alle 5 Sekunden 144 FPS zu haben ist nicht Sinn und zweck, wenn dann schon beinahe durchgängig.

MfG

Naja aber die nächste Gen kommt. Ich wechsel zB. Grafikkarten öfter als den Schirm. Warum nicht zukunftssicher kaufen? Alles über 60fps ist besser als 60fps.

Generell stimmt deine Aussage schon, aber ich finde man sollte differenzieren. Man muss ja nicht alles immer auf MAX haben!

Dann viel Spass, denn die jetzigen Monitore sind lediglich TN Panels. Bis sich IPS und co. mit höheren Refreshraten auftauchen, werden die noch Kinderkrankheiten und einen Enthusiastenpreis haben um die Kosten zu decken.

Ausserdem 144fps auf WQHD. Das schaffen selbst die heutigen GPUs bei den Spiele in FHD nicht überall. Deshalb sollte man bei hohen Hz Zahlen eher FHD und geringer (720p) nehmen. Meine Wahl wäre AMVA+ oder OLED/QD-LED mit 60Hz.

Dann viel Spass, denn die jetzigen Monitore sind lediglich TN Panels. Bis sich IPS und co. mit höheren Refreshraten auftauchen, werden die noch Kinderkrankheiten und einen Enthusiastenpreis haben um die Kosten zu decken.

Zunächst einmal ist das TN Panel vom ROG Swift nicht so schlecht. Und der IPS 144hz von Acer steht in den Startlöchern. Wer Neues direkt haben will muss entsprechend zahlen ;)

Ich fand es beim Kollegen recht bescheiden. Wenn man aber nur einen Monitor nutzt, fällt der Unterschied gering auf.

Und ja wer das neuste haben will, zahlt einen gewissen Aufpreis.

Zurück