144 Hz Monitor?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Huhu,

Ich benötige einen 144Hz Monitor mit richtig guten Werten...
Farben sind egal, denke schon an einen CRT, allerdings sind die so schwer und unhandlich.
Habe derzeit nen VP2770 der hat ca 8ms und das ist teilweise schon störend, denn ich komme immer mehr in den Bereich,
den man professionell nennen könnte.
Außerdem stören mich die max 80Hz auf dem Viewsonic, das ist ja der Primärbildschirm von daher sind da die Farben schon eher - wichtig.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Grüße

In 24" wären das der LG 24GM77 und der BenQ XL2420Z, wobei der XL2430T ähnlich schnell sein dürfte.
In 27" der BenQ XL2720Z und der Asus PG278Q.

Das ist einfach :

ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)

Der Asus hat bessere Farben als der Benq XL2420Z

Meine Persönliche Regel:

Bis 24 Zoll Full HD ab 24Zoll WQHD. Die Pixeldichte von 27 Zoll Full HD ist sehr bescheiden, ich kann da die Pixel noch einzeln zählen auf 60cm Entfernung.

Pixeldichte unter 90 ppi ist schlecht, ab 90-100 gut, darüber sehr gut !

Er schrieb, dass ihm die Farben egal sind und der Asus erkauft sich die Zeiten mit mächtigen Überschwingern.
Zudem ist sein Backlight nicht flimmerfrei.
Also wohl eher nicht so einfach.

Das ist einfach :

ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)

Der Asus hat bessere Farben als der Benq XL2420Z

Meine Persönliche Regel:
Bis 24 Zoll Full HD ab 24Zoll WQHD. Die Pixeldichte von 27 Zoll Full HD ist sehr bescheiden, ich kann da die Pixel noch einzeln zählen auf 60cm Entfernung.
Pixeldichte unter 90 ppi ist schlecht, ab 90-100 gut, darüber sehr gut !

Der Asus ist ganz schön teuer, ist Gebrauchtkauf anzuraten?
Farben sind echt egal, nur flimmern ist kacke da ich echt lang am Stück zocke.

Naja, 300 € sind schon relativ viel, gibt es denn einen "besseren" auch wenn er teurer ist?
Das ich weiß in welcher Klasse ich mich mit dem bewege...
Mir ist bei meinem Spiele Monitor für schnelle Spiele ganz gewiss die Farbe echt unwichtig, da es da nur noch auf Leistung an kommt.

Naja, 300 € sind schon relativ viel, gibt es denn einen "besseren" auch wenn er teurer ist?
Das ich weiß in welcher Klasse ich mich mit dem bewege...
Mir ist bei meinem Spiele Monitor für schnelle Spiele ganz gewiss die Farbe echt unwichtig, da es da nur noch auf Leistung an kommt.

Der von mir schon erwähnte LG ist besser.

Okay, die 50€ machen es jetzt auch nicht aus.
Man kann Ihn ja testen um zu schauen ob es einem wert ist.
Wie sieht es eigentlich mit LightBoost aus? Hab das nicht ganz verstanden wie das geht.

Ne also 27" sind mir zu groß, damit würde ich windowed zocken.
Merk ich sofort, wenn ich auf dem 27" zock dann hab ich einfach zu wenig Überblick und
spiele auch etwas schlechter. 800€ sind mir dafür echt zu viel...

Ich versuch mal mich noch ranzuhängen. Was ist denn von dem Acer zu haltenhttp://geizhals.de/acer-gn246hl-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.htm . Man behandelt den Monitor wahrscheinlich zu stiefmütterlich, ich hab nen alten Acer mit dem ich zufrieden bin, als 2t Monitor! Sonst halt ich eigentlich nicht soviel von der Qualität. Hat da einer Erfahrungen?

Bei Prad gibts einen Test dazu.
Aber eigentlich gibts auch nicht mehr dazu zu sagen.
Du kriegst wofür du bezahlst.
Und wenn du die beiden mal vergleichst, dann bekommst du im Endeffekt beim LG wesentlich mehr für dein Geld.

Muss mal lesen danke. Ich weiß das es wahrscheinlich Quatsch ist, aber Lg und ich haben uns verkracht und ich hab ein Gedächtnis wie ein Elephant. Trotzdem danke.

Hallo leute,

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einen 144hz, flicker-free Monitor. Mir ist das P/L Verhältnis sehr wichtig. Leider kann ich mich nie selber entscheiden. Deshalb wollte ich fragen welchen Monitor ihr besser findet.

Benq xl2411z oder den
Lg 24GM77

Ich weiß einfach nicht ob der Preisunterschied wirklich viel unterschied macht.

MfG. Salivus

Zurück