144 Hz Freesync: 24" FHD vs 27" FHD od. WQHD //

Update: So'n Mist... Der 27" passt (leider) verdammt gut von der Größe her und die Pixel in FHD sind (leider) gut zu erkennen...

Ein 27" WQHD wäre damit wohl erste Wahl. Leider, weil's natürlich die teuerste Lösung wäre.

Ok, denn muss ich wohl noch etwas sparen und auf ein gutes Angebot hoffen - gäbe es den 2730z nochmal für 399,- EUR; ich würde keine Sekunde zögern...

Naja, aber bei WQHD lohnt sich Freesync wenigstens... ;)

WOOOW! Ich gucke immer mal beim 2730z in die Amazon WHD. Direkt von Amazon in Gebraucht - Gut oder besser liegt der immer bei deutlich über 400,- EUR bis an die 500,- EUR.

Gerade reingeguckt: Direkt von Amazon in "Gut" für 302,- EUR! Sieht fast nach nem Preisfehler aus, aber ich habe natürlich sofort bestellt - und bei einem WHD mit Amazon als Verkäufer gehe ich ja null Risiko ein...

Da wär ich aber mal ganz vorssichtig, da laufen ne Menge Betrüger rum.
Und 302€ ist zu schön um wahr zu sein.
War das einer dieser "Schreiben sie eine Email an xxx[ät]blabla.com" Anbieter?
Aber auch sonst, wenn du nicht über Amazon selber bestellst, hast du keine Wirklich Absicherung.

Nein, ist alles safe. Amazon selber ist Verkäufer dieses WHDs, daher ist alles 100%ig sicher.

Dass viele Fake-Account und gekaperte Konten unterwegs sind weiß - in die Richtung wäre ich eh sehr vorsichtig gewesen. Aber wie gesagt: Verkäufer = Amazon.

Wobei ich eher mit Storno wg Preisfehler rechne...

Ja, konnt's auch kaum glauben - hab nur schnell geguckt ob Amazon Verkäufer ist und habe dann sofort zugeschlagen.

Aber ich richte mich lieber mal auf Storno ein. Denn ist die Enttäuschung nicht so geoß wenn's wirklich ein Preisfehler war.

Soll übrigens nen Kratzer an der Seite haben (mir egal) und einen auf dem Standfuß (auch egal - hängt an der Wand) und 2 fehlerhafte Pixel. Mal gucken, was genau das bedeutet, aber bei den WHDs soll Amazon ja häufig Fehler nennen die kaum einer sehen kann - wobei 2 fehlerhafte wqhd-pixel eh kaum sichtbar wären. Und im Notfall könnte ich ganz normal zurückschicken. Wie gesagt: null Risiko.

Wenn der Zustand stimmt (wovon ich bei einem WHD ausgehe), dann auf jeden Fall. Dann würde ich mich nicht mal mehr über das verpasste 399,- EUR Angebot ärgern...

Monitor kommt morgen - ich gebe dann gerne nochmal eine Info dazu.

So! Wollte berichten... Der erste Monitor (WHD-Angabe: gut) ist da! Kam ohne Umverpackung - die OVP ist also leicht ramponiert. Inhalt: WIE NEU! Alles wie ab Werk eingepackt. An der linken Seite des Monitors sehe ich einen 1cm Kratzer, ansonsten: NICHTS! Keine Pixelfehler, keine Kratzer! Hammer!

Habe in WQHD und auf 144Hz natürlich gleich mal ne Runde CSGO gezockt: Der Unterschied ist ja echt der Wahnsinn! Ist für mich derselbe "A-Ha-Effekt" wie bei meiner ersten SSD anstelle einer HDD. Schon krass - und die AWP ist sowas von einfach damit...

27" WQHD war definitiv die richtige Entscheidung und für 300,- EUR in dem Zustand war's ein MEGA-SCHNAPPER!!!

Ich kann jetzt schon sagen: Niemals wieder 60Hz!!!

Guten abend, das ist zwar schon 1 Monat her aber ich hätte da mal 2 fragen, wofür ich keinen eigenen Thread aufmachen will.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Zowie & Benq modell? Oder sind beide gleich nur mit anderem namen?
Und meine 2te frage, meint ihr das man mit einer rx 480 + Xeon e3 1231v3 + 1440p bei Overwatch auf Low einstellungen außer charakter details auf ~140 Fps kommt?

Edit: Zurzeit besitze ich noch eine r9 280, welche ich aber aufrüsten will. Würde es sich lohnen noch auf die rx 490 zu warten? Und bis dahin auf Schnäppchen für den XL2730 ausschau halten..

Zurück