144 Hz (Asus VG278HE) kaufen ?

Scarface901

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community und zwar würde ich mich gerne beraten lassen, ob ihr mir diesen Monitor empfehlen könnt.
Also der Preis ist zwar höher als so ein 60 Hz Monitor aber für mich spielt das keine rolle.
Ich habe nur positive Sachen von diesen 144 Hz Monitoren gehört, deswegen überlege ich mir so einen zuzulegen.
Kurz zu meinem Pc es soll eine Gtx 780 rein und ein Intel I7 und 16 Gb Arbeitsspeicher, also denke ich das meine Pc Hardware in der Lage sein wird mehr als 60 fps darzustellen.
Kurz zu den Games, die ich auf dem PC spiele:
Battlefield z.B 3 oder 4
Leauge Of Legends
Skyrim
Modern Warfare 1 und 2 sowie Black OPS 1
ja halt noch gerne online shooter wie CS GO und paar strategiesiele
Ich danke allen für Antworten :D
 
Sofern du mit den "Qualitäten" eines TN Panels klar kommst, spricht eigentlich nichts gegen diesen Monitor.
 
Aber nicht gleich nach dem ersten einschalten erschrecken! Es muss einiges an den Profilen geschraubt werden bis angenehme Farben und Schriften auf dem Asus erscheinen. Das gelingt dank ordentlichem OSD aber ganz gut, trotzdem bleibt aufgrund der bei dunklen Filmen erkennbaren Lichthöfe am oberen und unteren Bildschirmrand ein kleiner bitterer Beigeschmack. Ansonsten wirklich empfehlenswert!
 
Ich habe den Asus VG278HE gegen den BenQ XL2720T und BenQ XL2720Z verglichen und kann sagen, dass er eine sehr gute flüssige Darstellung und ein farbenintensives Bild bietet. Der BenQ XL2720T war daneben mein persönlicher Favorit, denn der Schwarzwert und Kontrast finde ich bei ihm intensiver, die Farben eher matter. Mein getesteter Asus hatte minimale Lichhöfe in der Mitte welche man bei dunklen Bildern sehen konnte. Der Asus und auch das neue Modell von BenQ stellen mit ihren Panels die Farben anders dar als der ältere BenQ XL2720T, die Farben erinnern mich dabei an bunte Bonbons. Beim neuen Modell von BenQ ist flimmerfreie Technologie verbaut und das Bild ist tatsächlich für die Augen spürbar angenehmer. Die anderen beiden haben PWM, auch wenn man kein Flimmern bemerkt, es ist doch ein wenig anstrengender für die Augen. Ich wollte zuerst auch den Asus kaufen, aber der BenQ XL2720T war in schnellen Shootern dann doch überzeugender, ich weiß nicht genau wieso, aber ich konnte bei dem minimal treffsicherer spielen. Der Asus ist in meinen Augen aber ein ausgezeichneter Monitor und das Spielerlebnis ist extrem flüssig.

Mein persönliches Ranking der drei Monitore:
1. BenQ XL2720T
2. Asus VG278HE
3. BenQ XL2720Z
 
Zurück