144 Hz/1080p Monitor gesucht

Hey,
die Standard Empfehlung ist meistens der Samsung :

Samsung C24FG73 ab €'*'263 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gerade im unteren Preissegment ist er einer der besten Monitore die du kriegen kannst. Er besitzt ein VA Panel, was für schöne Kontraste / Schwarzwerte sorgt und sich gerade in Dunklen Spielen wie z.b Diablo 3 ziemlich gut macht.

Er ist zwar Curved, manch einer wird sagen das ist so gar nicht meins / hab ich noch nie gehabt etc. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran.

Hier hast du auch noch einen sehr ausführlichen Test:

http://www.pcgameshardware.de/Monit...54105/Videos/Samsung-C24FG70-im-Test-1259387/

Ist der gleich zum 27 Zöller oder gibt es Unterschiede?
 
So, liebe Leute, der Monitor steht nun seit rund zwei Wochen auf seinem endgültigen Platz. Die Einstellung von Helligkeit und Kontrast war im Auslieferungszustand sehr schlecht. Es kostete mich sehr viel Mühe und Zeit, dies passend einzustellen. Mit Hilfe einiger Guides und Testbilder sollte mir das nun aber ganz gut gelungen sein. Dies habe ich mit der Nvidia-Software gemacht, da ich das OSD-Panel als unzureichend empfand. In Summe bin ich nur mäßig begeistert von diesem Monitor, für den vor allem bei den Specs (VA/144Hz/WQHD) der Preis von 310 € sprach.


Vorteile:


  • 27 Zoll - hervorragende Größe beim Spielen
  • 144 Hz - einfach großartig bei Shootern
  • Preis von 310 €


Nachteile:


  • Starkes Ghosting
  • Kontrast und Helligkeit sind abhängig vom Blickwinkel
  • Einstellungen im OSD-Panel sind unzureichend und im Handbuch zudem nicht wirklich erklärt

Fazit: Insgesamt habe ich gemischte Gefühle, aber vor allem beim Spielen trumpft der Monitor auf. Bei meinem Dell U2515H (IPS) gefallen mir die Farben deutlich besser.
 
Zurück