144+60 Herz Monitor zusammen betreiben

chigo10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich besitze einen Dell UltraSharp U2412M und würde mir gerne zum Zocken einen Asus VG248QE kaufen.
Ich möchte beide Monitore anschließen.
Funktioniert es, dass der Asus mit 144 Herz und der Dell mit 60 Herz läuft?
 
Die Grafikkarte kann doch nur eine Hz.-Frequenz von deinem Computer (-Desktop) zur gleichen Zeit ausgeben, ich wüsste nicht, wie das sonst anders funxen könnte.
Der 144 Hz Monitor könnte ein von der Grafikkarte entsprechendes schnelleres Signal verarbeiten.

Aber nicht einmal 60 und 144 Hz (von der GraKa zugleich).;)
 
Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, aber zumindest einstellen kann man für jeden Bildschirm eine eigene Frequenz. An den entsprechenden Ausgängen dann das richtige Signal auszugeben sollte eigentlich ja auch kein Problem sein.

Eyefinity würd ich mit so einem Aufbau aber nicht probieren. ;-)
 
Ich will ja nur auf einem Monitor(dem Asus) zocken.
Ich muss halt nur wissen ob das so funktioniert.
 
Das sollte klappen wenn du den 144hz Monitor an deine Grafikkarte anschließt und dort die Hz einstellst und den 60hz Monitor einfach an dein Mainboard klemmst. (:
 
also ich konnte problemlos mein benq mit 120hz betreiben und nebenbei einen alten viewsonic mit 60hz. beide an der graka
 
Ich glaube so wie ich das gesagt hab sollte das schon gehen. Aber probiert hab ich es noch nie. Soll es so nicht klappen würde mich das schon sehr wundern, dann schickst du den einfach wieder zurück.
 
Zurück