.

GT 240 hat gar keinen, ist ja auch ne relativ "kleine" Low End Karte. Ein Blick beim Boardpartner wäre natürlich am simpelsten gewesen, denn dort findest du ein Bild aller 240-er von Zottelact und siehst, dass keine der 240-er nen Stromanschluss braucht. Wär ja auch peinlich für ne Karte, die nicht mal annähernd 75W konsumiert :-) (Maximum liegt sogar unter 70W, wobei dies dann Worst Case wäre). Die Palit Sonic wär die einzige, welche laut TechPowerUp im Worst Case max. 85W ziehen würde, aber selbst die hat keinen 6 Pin Anschluss. Von daher muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Im Low End Bereich wird höchst selten ein zusätzlichen Stromanschluss verwendet.
Wenn du aber ne sparsame willst, dann würd ich eher zur MSI N240GT greifen, die hat sogar im schlimmsten Fall mit 51W den geringsten Verbrauch. Bei der Wahl muss man jedoch gut auf den Speicher gucken, da bei der GT 240 alles von DDR2 bis GDDR5 genutzt wurde/wird. Die Zotac AMP! sollte mit GDDR5 sein, wenn ich mich recht erinner und die Zotac GT 240 Zone (passiv gekühlt) nutzt DDR3.

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück