140mm Lüfter gesucht

AW: 140mm Lüfter gesucht

Also Variante 1 ist die bessere Variante? Super :D

Aber ist die Variante 1 dann auch der erste Kühler in meinem vorigen Post oder?
Tja, wer weiss das schon? Aber ist Amazon nicht eh viel zu teuer im Vergleich zu den Angeboten seriöser Händler?
 
AW: 140mm Lüfter gesucht

Ich bin Amazon Prime Kunde (Gratis, schneller Versand) und bekomm ne gute WLP auch noch gratis dazu, von daher passt das schon!^^
Das billigste für Österreich wäre dann 5€ billiger...
 
AW: 140mm Lüfter gesucht

Die beiliegende ChillFactor III ist wirklich in Ordnung, da muss man nicht zwingend nachkaufen.
Anhand der Bezeichnung der beiden Artikel würde ich übrigens davon ausgehen, dass es in beiden Fällen der leistungsfähigere TS 140 Power ist.
 
AW: 140mm Lüfter gesucht

Das Thema habe ich zwar 4 Monaten erstellt, aber ich stelle hier trotzdem noch nachträglich meine Erfahrung rein:

Ich habe jetzt in mein Fractal Design R5 vorne 2x140mm und hinten 1x140mm Lüfter von Fractal Design Venturi 14 besorgt. Die halten so ziemlich den Rechner kühl, die Grafikkarte wärmt sich zwar etwas auf, aber er ist wesentlich leiser jetzt, da ich eben oben den Rechner zu machen kann! (Und der Rechner ist in einem Spalt eingeklemmt und hat hinten nur wenig Luft und nur vorne Frischluft, also sehr ungünstig aber anders geht es nicht).

Der Einbau vom Kühler hat sich dann etwas schwieriger als gedacht gestaltet. Der alte CPU Lüfter ist relativ fest oben gepickt auf der CPU. Isopropanol war nicht zu besorgen, ich habe es dann mit Bremsenreiniger gemacht, was zu großen Teilen aus Isopropanol bzw. Aceton besteht. Da hatte ich dann etwas Sch*** dass das Mainboard etwas abkriegt, aber es ging gut.

So, zur Installation des Kühlers: Man, war das kompliziert - ich habe nämlich einen Teil von der Isolierung übersehen, dies fiel mir aber erst dann auf, als ich die WLP schon auf die CPU aufgetragen hatte. Da ich natürlich nicht wusste, wie schnell sowas eintrocknet, war ich dann etwas im Stress^^
Jedenfalls ist dann alles gut gegangen, ich hatte um eine Spur nicht zu viel von der WLP erwischt. Die nächste Hürde war es dann den Lüfter auf den Kühler draufzubekommen, da es von der Anleitung nicht zu 100% ersichtlich war, in welchem Winkel die Halterung angebracht werden muss (ist einfach etwas schlecht dargestellt). Aber gut, das habe ich dann auch geschafft.

Die CPU bleibt jetzt bei lautlosen Betrieb vom Kühler (50% laut Speedfan) absolut geräuschlos und die CPU ist immer so 50 Grad warm, vielleicht mal etwas mehr, aber die 60 Grad erreicht es nie.
Von daher passt das jetzt alles und ich bedanke mich bei Eurer Hilfe! :)
 
Zurück