14" - 15" Notebook fürs Studium

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
14" - 15" Notebook fürs Studium

Hi,

ich mach schon ne ganze weile dran rum welchen laptop ich mir kaufen soll.

was er haben sollte:

-hohe akkulaufzeit
-4GB Ram
-sandy bridge i3/i5 (is mir wurst welcher der beiden)

Meine beiden "streitpunkte" sind die Graka: dediziert/shared? (ich spiele eigentlich gar nicht) und das Display - glare/matt?

Ich hab grade gelesen das es auch so folien gibt um das ding zu entspiegeln - wie gut sind die und was kosten die?

Budget wäre 500 -700, am besten ~600, 700 sind der extremfall sage ich mal.

Ich hab mir grade das hier angeschaut, das sieht eigentlich wirklich nicht schlecht aus, was meint ihr? Wie ist die Qualität bei Packard Bell?
Packard Bell EASYNOTE NX69HR-127GE Core i5-2410M 500GB GT540M ALU 9h

AW: 14" - 15" Notebook fürs Studium

Ich kenne Freunde mit mehreren PackardBell Geräten (Notebook, Monitor, Rechner) und sie haben noch nie nennenswerte Probleme gehabt, also kann die Qualität nicht allzu schlecht sein.

Zwecks Display empfehle ich Matt zu nehmen, auch wenn die Farben nicht so toll aussehen wie mit einem Glare-Display. Habe selbst einen mit Glare und man braucht einen komplett dunklen Raum damit es nicht spiegelt :daumen2:

Zu der Grafikkarte (GT 540M) würde ich gern auch ein paar Meinungen hören und zwar in wie weit sie spieletauglich ist.

Die Graka ist mir ehrlich gesagt recht egal - ich hab nicht wirklich vor überhaupt zu spielen wenn dann vlt mal ein klein wenig CAD...
Spiel grade auch mit dem Gedanken so ne entspiegelungsfolie zu benutzen, aber das wahre ist es wahrscheinlich auch nicht oder?

Das Vostro kannst du ohne Weiteres nehmen.
Das gibt es auch noch mit Core i5 2410M oder in der 13,3" Klasse. Kostet beides aber noch mehr.

Wie sind denn die DELLS von der Qualität her? Ich weiß nicht warum, aber dell ist mir irgendwie nicht so sympatisch....im zweifelsfall würde ich denk ich schon so einen nehmen. allerdings hat der hp noch eine bissl bessere akkulaufzeit angegeben

würde auch zum vostro raten, DELL hat super qualität, haben hier auf der arbeit nur DELL geräte (PCs, Laptops und Monitore) :daumen:

EDIT: kannst ja noch einen etwas größeren Akku dazu bestellen

Ich glaube die Akkus sind recht teuer, und ob ich dann noch noch einen will/brauche werd ich dann ja recht schnell merken ;)
Ich denke dass es schon ein DELL wird, zu dem Preis bietet kein andrer Hersteller diese Features (Matt,dediziert,ab 7,5h akku).

Das einzige woran ich noch hadere ist die Transportablität, hatte mir eig nen 14" vorgestellt, aber das eine Zoll wirds jetzt wohl wirklich nicht reissen.^^
danke

Also von HP würde ich abraten.
Die meisten Notebook Probleme, die ich bisher hier so gelesen und selbst erfahren habe, sind von Kunden, die HPs gekauft haben.

Dell ist schon ne super Marke.
Und an die Herstellerangaben von bis zu 7,5h solltest du dich nich halten.
Wenn dir die Akkulaufzeit so wichtig ist, dann nimm lieber ein 13,3" Notebook.
Das verbraucht, allein weil das Display kleiner ist, schonmal weniger.
Außerdem sind diese Notebooks auch eher dazu gedacht, dass man sie mal länger ohne Steckdose betreibt.

Wäre dann das hier:

Dell Vostro 3350, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, silber (N335346H) | Geizhals.at Deutschland
Hat die normale CPU-integrierte Grafikeinheit und 4 Zellen Akku lt. Notebooksbilliger.

oder das hier:

Dell Vostro 3350, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (N335345H) | Geizhals.at Deutschland
Mit HD6470 und 8 Zellen Akku lt. Notebooksbilliger.
Würde dir stark zu dem hier raten.

Zurück