Samsung Galaxy S2: Dualcore-Technologie und Super AMOLED 2 zur MWC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S2: Dualcore-Technologie und Super AMOLED 2 zur MWC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S2: Dualcore-Technologie und Super AMOLED 2 zur MWC

na dann bin ich mal gespannt wie es am schluss wirklich ist. teschnische daten lesen sich ja schön. mein HTC touch pro 2 sollte dann in rente gehen^^

Warum steht im ersten Satz "Google Galaxy S2"?

Was die daten angeht ist das ja nichts neues. Aber was mich unbedingt interissieren würde, ob das Galaxy S2 wirklich der Abbildung entspricht. Mitlerweile gibt es nämlich andere Bilder zu diesem Modell. Sollte es jedoch tatsächlich dieses Flache Schmuckstück werden, dann ist das so gut wie gekaut :love:.
Hoffe aber, dass die diesmal ihr Touchwit 3.0 nicht mit einbauen.

Also die Displayauflösung ist ja mal n Hammer. Ich find's übertrieben, aber nett zu wissen was so geht ;) Die Optik des Geräts finde ich mal "geschmacksache"... meinen trifft es jedenfalls nicht annähernd.

Joa, da ich mir eigentlich bald ein Galaxy S kaufen wollte, heißt es jetzt wohl warten und auf ein Fallen der Preise hoffen ... ;)
Wenn das Galaxy S für den gleichen Preis zu kriegen wäre wie das Desire, wär meine Entscheidung gefallen - aber HTC steht für mich im Moment auch nicht schlecht da. ;)

4,3 zoll puh langsam werden mir die handys zu groß.

du sagst es.... wie soll ich so ein riesenteil in die hosentasche stecken, und mich dann sorglos irgendwo hinsetzen ohne den gedanken ich könnte mein handy schrotten....

btw: eine volltastatur zum aufsliden wäre auch cool (besser zum lange texte schreiben als touchscreen)

Nein, Retina ist weniger.
Sieht stark nach einem HTC aus, finds Schade das wieder mehr "Tasten" kommen sollen. :/
Ansonsten liesst sich das Datenblatt echt gut. :)

Das ist ein bisschen Unglücklich formuliert. Ich meinte ob die Pixeldichte, dem des Iphones 4 gleichkommt und damit "Retina" ist.

Das ist ein bisschen Unglücklich formuliert. Ich meinte ob die Pixeldichte, dem des Iphones 4 gleichkommt und damit "Retina" ist.

Retina :wayne:

Schau dir einfach mal die Auflösung an und vergleich sie mit dem iFön (960x640) ;) wenn du nun noch die Displaydiagonalen mit einbeziehst (3,5 zu 4,3 Zoll), kannst es dir ganz leicht selbst ausrechnen :daumen:

PS:Retina hat die geringere Dichte

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Handys noch größer werden gibt es bald auch Handy Taschen zum umhängen -.- das Iphone ist mir persönlich für die Hosentasche schon zu groß von wegen Angst es kaputt zu machen weil so riesig sind meine jeans nicht, lieber dann nen stück kleiner als das iphone und mehr Display statt dem home Knopf so wie es apple ja anscheind beim Iphone 5 vor hat das ist finde ich die größte größe...

ich bin auf die Akkulaufzeit gespannt wenn heute 1 Ghz Handys einen tag halten müsste ich ja nen 1,5 Ghz Dualcore Handy am tag 2 mal aufladen weil von einer akku Revolution habe ich bisher noch nichts gehört.

Nope, das neue Galaxy müsste in etwas die gleiche Pixeldichte wie das iPhone 4, das vor über einem halben Jahr vorgestellt wurde, haben.

Ich finds gut, die Auflösung hatte mein ehemaliger 17" Bildschirm.:D

Der hatte aber bestimmt 1280x768 also insgesamt 10240 Pixel mehr, ausgehend davon, dass die Angabe (1280x760) keinen Schreibfehler enthält ;)

ich bin auf die Akkulaufzeit gespannt wenn heute 1 Ghz Handys einen tag halten müsste ich ja nen 1,5 Ghz Dualcore Handy am tag 2 mal aufladen weil von einer akku Revolution habe ich bisher noch nichts gehört.

Der A9 Dualcore hat ein ganz anderes Chipdesign und ist deutlich energieeffizienter und verbraucht blei gleichem Takt sogar deutlich weniger als ein A8 Singlecore ;) Außerdem sind's ja "nur" 2x1,2GHz

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das alte amoled von samsung extrem scharf und das retina erst recht, imo brauch es nicht mehr, außer aus wettbewerbsgruenden.

Mich würd mal interisieren, ob das Pic dem Endprodukt entspricht. Im Inet kursieren schließlich auch andere Bilder :huh:.

Zurück