Samsung Galaxy S2: Dualcore-Technologie und Super AMOLED 2 zur MWC

Das ding steht in guter Konkurenz zum LG Optimus Speed :)
Ob Samsung den Tegra 2 schlagen wird?
Das hat das was ich auch gern fürs LG Gerät hätte :) AMOLED + höhere Auflösung.

Ich finde schon das alte amoled von samsung extrem scharf und das retina erst recht, imo brauch es nicht mehr, außer aus wettbewerbsgruenden.

Naja, das Retina display vom eierphone ist über einen 1cm kleiner und da schadet es nich die Auflösung huchzupuschen, außerdem 1080p vids laufen so besser :lol:

von der technischen seite liest sich das ja wie ein gedicht. naja aber erstmal das teil in die hand nehmen und gucken obs auch nicht zu breit und gross ist fuer die hosentasche.

was mich aber spektisch stimmt sind die updates auf neuere android versionen beim Galaxy i7500 hat Samsung die kaeufer mal richtig den stinkefinger gezeigt und gar kein update rausgebraucht. sehr sehr uncool!

du sagst es.... wie soll ich so ein riesenteil in die hosentasche stecken, und mich dann sorglos irgendwo hinsetzen ohne den gedanken ich könnte mein handy schrotten....

btw: eine volltastatur zum aufsliden wäre auch cool (besser zum lange texte schreiben als touchscreen)

/sign

Hab das Milestone, und die Tastatur ist Gold wert - Tippen auf dem Touchscreen ist ein Witz :(

4" mit dünnem Rand stellen für mich das maximum an Display dar - größer sollten die Displays nicht werden - gegen mehr Auflösung hab ich nix - dann kann Apple - Das Wort iPhone hat sich ganz nebenbei mal wieder in den Titel (aber nur auf der Main !?) geschlichen obwohl es da garnix zu suchen hat ! - nichtmehr mit seinem "einzigartigen" Retina Display werben :P

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. wenn das alles stimmt klingt das nach nem super Teil! :O

Irgendwie hat mir die apple-lose Überschrift besser gefallen...

Bilde ich mir das nur ein oder stand da vorhin auch schon was von iPhone 5 in der Überschrift? Ich meine das war vorhin noch nicht da.

So langsam nervt es, dass hier in jeder Smartphone-Überschrift zwanghaft etwas von Apple oder iPhone stehen muss, nur um die Google-Suchtreffer in die Höhe zu treiben :daumen2:.

Bilde ich mir das nur ein oder stand da vorhin auch schon was von iPhone 5 in der Überschrift? Ich meine das war vorhin noch nicht da.

So langsam nervt es, dass hier in jeder Smartphone-Überschrift zwanghaft etwas von Apple oder iPhone stehen muss, nur um die Google-Suchtreffer in die Höhe zu treiben :daumen2:.

Ja, irgendwie wirds langsam peinlich.

jup das stand da, "vor Iphone5" - na was wird das für ein Spaß wenn wir bei Crysis2-Release sind und euch das schon aufregt :D

ich bin auf die Akkulaufzeit gespannt wenn heute 1 Ghz Handys einen tag halten müsste ich ja nen 1,5 Ghz Dualcore Handy am tag 2 mal aufladen weil von einer akku Revolution habe ich bisher noch nichts gehört.

Zum einen muss ich sagen, dass mein DesireHD bei "normaler Nutzung" fast sechs Tage durchhält. Wenn ich mal ne Zeit echt viel damit surfe, musik höre oder spiele, so komme ich immernoch auf knapp zwei Tage.

Dualcore Prozessoren in Smartphones "verbrauchen" übrigens weniger als ihre Singlecore Freunde. Ich suche mal n Video raus, dass ich kürzlich erst dazu gesehen habe.

Und ja^^ es erinnert auch mich an ein HTC SP... 4,3 Zoll gehen aber echt noch gut klar. Perfekt für alle, die kein Tablet wollen, weil es in seiner Funktion einfach zu eingeschränkt ist und mit ihrem Handy gerne im Netz unterwegs sind / filme gucken.

EDIT: Hier ist mal ein Bsp zum Tegra2 von Nvidia. Durch die Möglichkeit die einzelnen Kerne für separate Aufgabennutzen zu können, können beide mit niedrigeren Takten und somit auch Spannungen bertieben werden, was im Endeffekt auch den Stromverbrauch senken "soll".

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur ganz kurz anmerken, dass 'HSPA+' nicht das gleiche ist, wie der nächste Mobilfunkstandard (4G). Dieser ist nämlich hierzulande 'LTE' - 'HSPA+' stellt nur eine Weiterentwicklung vom 3G Standard dar, und ist deswegen auch kompatibel, etc.

Gruss
Mekonomen

letztendlich egal welche netzstandarts alle unterstütz werden solange das teil schnell ist und der akku lange genug hält.

Zurück