Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Das selbe Monster wie bei der 6970. Na ja wenns leise ist und man nur eine einsetzen will :schief: ok

AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

SLI nutzen keine 5% der Leute, von da her ist das 3Slot Design völlig ok und ich finds gut, wenn Asus hier wirklich eine leise Kühlung bringt.

Wenn die Karte bei der Fläche nicht leise ist, dann ist etwas schiefgelaufen (und wenn's "nur" die Lüftersteuerung ist). ;)

*Für einen Test anfordert* =)

MfG,
Raff

Irgendwie habe ich bei diesem Thema gerade ein Déjà-vu

Ob hier nun auch seitenweise Diskussionen über Wakü Kühlung folgen?

uiuiui,tierischer brocken.allerdings finde ich das plus an kühlung für diese ausmaße zu gering.
der preis wird wohl ordentlich gesalzen sein^^

Wenn die Kühlung durch solch eine Lösung verbessert wird und zusätzlich noch die Lautstärke sinkt, kann man so ein Vorgehen nur befürworten :).

Auf der anderen Seite überlege ich gerade, wie das z.B. in 10/20 Jahren im Bezug auf Kühlvarianten bei High End Modellen aussehen soll. Denn wenn man sich so die Entwicklung der Kühllösungen in den vergangenen Jahren (sagen wir mal 15 Jahre) anguckt, wird es entweder auf immer größere Luftkühlungen hinauslaufen (mit Wasserkühlung usw. als Alternative) oder man bietet sie irgendwann nur noch als wassergekühlte Variante an, da eine Lüftkühlung einfach nicht mehr ausreicht:D.

Ganz schöner Brocken,das Ding.Aber wenn es hilft Hitze und Laustärke im Zaum zu halten,ist das schon völlig ok.Nur eine Sache macht mir da Kopfschmerzen.Der Preis ?

Was für eine gewaltige Pixelschleuder. Aber die 81°C wurden unter 55°C??? Umgebungstemperatur gemessen:ugly:

Viel zu Fett :daumen2:
Man stelle sich den Brocken mal mit Dual-, Tribble- oder Quad-SLI vor :ugly:
Wird denn die Dual-GPU-Version 5 oder 6 Slots Dick werden ? :lol:

Quad sli? musste mir mal erklären, wie du 4 von den teilen auf EIN mainboard bekommen willst (ohne es zu modden). ich schätze triple sli wird schon zum problem.

Man, wenn das so weitergeht brauchen wir in ein paar Jahren einen extra Tower nur für die Grafikkarte!:nene:

LOL, warum nicht gleich 5 Slot?

Ich muss sagen, dass es echt schon sehr ärgerlich ist, dass SLI mit zwei 580 nicht mit Alternativkühlern möglich ist. Ohne die muss man ja den PC am besten draußen stehen lassen :/

die Entwicklung der Kühlung geht meiner Meinung nach definitiv in die falsche Richtung.
Mittlerweile besitzen ja sogar die Einsteiger-Grafikkarten Dual-Slot-Kühlsysteme

3 slot kühlung, nur damit man tolles plastik sieht mit logos drauf ?
wäre fraglich für mich ob die kühlleistung sowie die lautstärke wenigstens besser ist als mit 2 slot kühlung.
auch ich finde, dass es in die falsche richtung läuft bei den kühlmethoden für grakas.

verdammt hässlich! Leistung mag zwar sehr gut sein. Ich wollte so nen klotz nich im rechner. Leiber ne "günstige" 580@stock mit nem shaman draufgeschraubt.

Dad p/l verhältnis der karte wird auch unterirdisch sein.

allerdings finde ich das plus an kühlung für diese ausmaße zu gering.

Nicht mal halb so laut, aber 10°C kühler. Ist doch ganz in Ordnung (falls das denn so tatsächlich hinkommt).

die Entwicklung der Kühlung geht meiner Meinung nach definitiv in die falsche Richtung.
Mittlerweile besitzen ja sogar die Einsteiger-Grafikkarten Dual-Slot-Kühlsysteme

In welcher Richtung hättest du es denn gerne? Heißer und lauter?

Dad p/l verhältnis der karte wird auch unterirdisch sein.

der preis wird wohl ordentlich gesalzen sein^^

Warum? Weils Asus ist, oder weil ihr glaubt das ein bißchen Alu und Plastik so furchtbar viel Geld kosten?

Tja, eigentlich kann man so was nur vernünftig mit Wasser kühlen.....wird zeit, das so was wie der Corsair Hydro H70 CPU Cooler auch mal für Grafikkarten entwickelt wird... Asus kommt bestimmt auf die kranke Idee, zwei solcher Chips auf ein PCB zu quetschen - dann sitzen da zwei Noctua DH14 drauf - als 6 Slot Lösung! :what::ugly::what::ugly:

Zurück