Asus, Asrock, Gigabyte P67: High-End-Boards für Sandy-Bridge-CPUs in der Redaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus, Asrock, Gigabyte P67: High-End-Boards für Sandy-Bridge-CPUs in der Redaktion

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus, Asrock, Gigabyte P67: High-End-Boards für Sandy-Bridge-CPUs in der Redaktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus, Asrock, Gigabyte P67: High-End-Boards für Sandy-Bridge-CPUs in der Redaktion

Na ja. "High-End". Mittelklasse wird wohl für die Masse interessanter sein.

Meine Empfehlung auch ohne Test :ugly: ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ab 95€ relativ günstig bei guter Ausstattung und mit P-Chipsatz :wow: Aber gut im Februar werdet ihr es in eurem Online Artikel drin haben wenn es wieder heißt Mainboard Empfehlungen für INtel sockel 1155 Feb. 2011...

AW: Asus, Asrock, Gigabyte P67: High-End-Boards für Sandy-Bridge-CPUs in der Redaktion

Farbgebung und Kühler (inklusive Keramikbeschichtung) erinnern stark an die ROG-Reihe von Asrock.

Is mir neu das die ROG-Reihe auch von Asrock ist :ugly:

AW: Asus, Asrock, Gigabyte P67: High-End-Boards für Sandy-Bridge-CPUs in der Redaktion

Mir persönlich würde ein Test des Gigabyte UD5 ja eher gefallen :D

Zuletzt bearbeitet:

Wow, Gigabyte mal mit normalen Farben?

Wurd auch Zeit das Gigabyte board mit vernünftigen Farben bringt :schief:
Mir persönlichen gefallen das Maximus IV und das Sabertooth mit den 'verkleidungen'! sehr schick. :)
mfg

Ich fände es schön wenn ihr die "Billigboards" testen würdet, bin voll auf dem Billigtripp:ugly:^^

Mehr P67 mATX Boards bitte :)

Die nächsten Lans kommen :D

Das Asrock ist bei den hier gezeigten Boards schon mal das einzige mit 10 SATA-Anschlüssen, alle Anderen haben nur 8 Anschlüsse. Gibt bestimmt Leute für die sowas eine Rolle spielt. Außerdem sieht's geil aus, finde ich. Wenn jetzt noch die Leistung und der Preis stimmen ist das Teil eine Überlegung wert.

Ich hätte gern Tests zu diesen Boards. Was ich brauche ist mehr SATA und mehr USB 3.0 :D
(und ich gehöre trotzdem zu den Leuten die nur 1 Grafikkarte haben!)

Aber warum haben diese Boards alle 2x2 DIMM Steckplätze? Bei einem "High-End"-Board hätte ich schon 3x2 erwartet.

Ich hätte gern Tests zu diesen Boards. Was ich brauche ist mehr SATA und mehr USB 3.0 :D
(und ich gehöre trotzdem zu den Leuten die nur 1 Grafikkarte haben!)

Aber warum haben diese Boards alle 2x2 DIMM Steckplätze? Bei einem "High-End"-Board hätte ich schon 3x2 erwartet.
In Sachen SATA bist du bei dem Asrock doch gut dabei. In Sachen Arbeitsspeicher: Ein Steckplatz kann theoretisch 8GB aufnehmen (laut Asrock), das sind bei Vollbestückung theoretisch 32GB (laut Asrock). Wenn das nicht ausreicht weiß ich auch nicht. Wie gesagt, theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte schon sehnsüchtig au einen Test vom Gigabyte P67A-UD7. War schon entäuscht, dass es nicht in der aktuellen Print-Version drin war.
Vor allem die Anbindung des NF200 intressiert mich.
Wie ist der Leistungsgewinn gegenüber nativen 8/8? Oder sind sie so komisch angebunden wie beim Asus Maximus IV Extreme, wo erst bei Tripel die 16/16/8 kommen? Wie gut ist das Bios? EFI? AMI? Fragen über Fragen.

Testet bitte auch das

ASRock P67 Extreme4 (125€) und das
ASRock P67 Extreme6 (155€)

Ja das AsRock mittlerweile die High-End Sparte von Asus übernommen hat war mir auch neu.;)

Ich wäre für Test von Billig bzw. Mittelklasseboards wie das P8P67 von Asus. Mehr braucht doch niemand oder?:D

@Portal501: dito ;)

@ReAct: Das Asus P8P67 delux steht in der aktuellen Print-Version, das "ohne delux" auch, wenn ich mich recht erinnere (bin auf der Arbeit).

Und ich will ganz einfach nur: 16/16 Lanes... ist das zuviel verlangt? *schnief*

Zuletzt bearbeitet:

Ich fände es schön wenn ihr die "Billigboards" testen würdet, bin voll auf dem Billigtripp:ugly:^^

Also billig nicht unbedingt .... aber vielleicht qualitativ gute , ohne Schnick-Schnack wie SLI , oder Crossfire ...

Gern was mit OC-Funktionen , oder gutem Onboard-Sound , der eine Soundkarte überflüssig macht , vor allem auch in Spielen !

Ich weiss nicht, ob so sonderfunktionen , wie der Super-Lan Anschluss nötig sind .... ob sich das soooo dolle auswirkt ?

Eher Preiswerte Modelle , find ich interessant, die keinen Platz für SLI und co. verschwenden. Sound finde ich in Spielen und was Musikhören angeht schon mal richtig wichtig. SLI sowas von unwichtig.

Was die Teile ansonsten so bieten, da sind die Mainboardhersteller gefragt ...

Hauptsache für Sandy Bridge. Mein nächster wird ja evtl. 2500K , oder sogar 2600K ...

Preis-/Leistungsboards fänd ich interessant , ohne unnötigen Balast.

ASRock-Board ala ASUS ROG? Wenn sich da ASUS nicht da nicht selbst ins Bein schießt...
Aber beide sehen GEIL aus! :D

Bitte testet mal spieletaugliche Mikro-ATX Boards, falls es hier schon gute gibt. Ansonsten hätt ich gerne einen Test von Boards mit ungewöhnlichen Designs ala Asus Sabertooth. Wäre vielleicht für Moodingprojekte interressant.

Zurück