AMD Radeon HD 6000M-Serie offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 6000M-Serie offiziell vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 6000M-Serie offiziell vorgestellt

Ist das etwa ein Werbespot?:what:

@Topic
Ein INTEL Sandy Bridge Notebook mit AMD Radeon 6900M. :ugly:

Die erste Werbung, die ich in einer Zeitschrift dafür sehe, wird ausgeschnitten, eingerahmt und an die Wand gehängt:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist das etwa ein Werbespot?:what:

@Topic
Ein INTEL Sandy Bridge Notebook mit AMD Radeon 6900M. :ugly:

Die erste Werbung, die ich in einer Zeitschrift dafür sehe, wird ausgeschnitten, eingerahmt und an die Wand gehängt:D

Auf was willst su heraus? Das Intel keine Notebooks baut? Hat bis auf dir auch keiner behauptet.

Wird wohl vorallem interessant wenn es wieder sowas wie eine 5650 geben wird. Weiß man schon ob die Karten auch die Vorgänger toppen? Bzw. deren Namensvettern wie 5870 zu 6870

Oho AMD gibt sich die Blöße und macht den selben Quark wie N.Vidia mit der umbenennung.:ugly:
Ein hoch auf die Kundenveralberung zum Zwecke der Umsatzsteigerung..:lol:

Auf was willst su heraus?

Nun, AMD hat ja vor Jahren schon ATI gekauft und bisher die Grafiksparte noch unter ATI laufen lassen. Das ist nun nicht mehr so. AMD hat sich Ende letzten Jahres endgültig von dem Namen getrennt. Demnächst wird also auf jedem Laptop mit Intel Prozessor und Radeon Grafik ein AMD-Aufkleber genau neben dem Intel-Aufkleber zu finden sein. Genauso wie in der Werbung nun immer die beiden Konkurrenten genannt werden dürften. Wem schmeckt das wohl am wenigsten? ;)

Es sei denn Intel erlaubt nur noch Nvidia-Grafik, wobei die im mobilen Bereich nicht so dominierend sind, oder aber verzichtet gänzlich auf performantere Lösungen.

Ich lass mich überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon ob die Karten auch die Vorgänger toppen? Bzw. deren Namensvettern wie 5870 zu 6870
Die Mobility HD 5870 war ein Broadway-XT mit 160 VLIW5 700/1.000 MHz. Das ist messbar langsamer als eine HD 5770 für den Desktop. Das neue Topmodell hat 192 VLIW5 und läuft mit (maximal) 680/900 MHz, dies entspricht einer untertakteten Radeon HD 6850 für den Desktop. Also grob ein Performance-Sprung von plus 30 Prozent, außerdem sind u.a. der UVD3, MLAA und OpenGL 4.1 mit an Board. Alles in allem ein gelungenes High-End-Update.

Zuletzt bearbeitet:
Wow nicht schlecht. Im Notebookbereich sind solche Leistungssprünge auf jeden Fall sinnvoller als im Desktopbereich:daumen:

Nun, AMD hat ja vor Jahren schon ATI gekauft und bisher die Grafiksparte noch unter ATI laufen lassen. Das ist nun nicht mehr so. AMD hat sich Ende letzten Jahres endgültig von dem Namen getrennt. Demnächst wird also auf jedem Laptop mit Intel Prozessor und Radeon Grafik ein AMD-Aufkleber genau neben dem Intel-Aufkleber zu finden sein. Genauso wie in der Werbung nun immer die beiden Konkurrenten genannt werden dürften. Wem schmeckt das wohl am wenigsten? ;)

Es sei denn Intel erlaubt nur noch Nvidia-Grafik, wobei die im mobilen Bereich nicht so dominierend sind, oder aber verzichtet gänzlich auf performantere Lösungen.

Ich lass mich überraschen...

Wer weiß, wer weiß. Eigentlich mag ja Intel AMD, da sie nur so von den Kartelämter sicher sind wegen Monopolen und so. Kann aber auch sein, dass man dann nur den neuen Radeon Sticker benutzen wird.

Wie schon die mehrfachen Verurteilungen zeigen die Intel erleben durfte, muss man immer schön vorsichtig sein mit dem Verein :). So eine Klage dauert oft ewig und kann einem das Genick brechen, selbst wenn man im Recht ist.

Deswegen hat AMD auch einen Aufkleber im Gepäck, der bei einem Book mit Intel CPU nur Radeon Grafik auszeichnet und nicht AMD Radeon.

Zurück