1333 MHz vs. 1600 MHz DDR3 RAM

Der Corsair ist geringfügig besser, da er Cl9 Timings bei 1600mhz hat, der Kingston "nur" cl9 bei ddr-1333.
Der Corsair würde eventuell bei DDR-1333 mit CL7 laufen, ist also ein bisschen schneller.
In der Praxis wirst du den Unterschied kaum/gar nicht merken.

das sind ja ca 55 eu unterschied , also ob es das wert ist ? ich hab selber die Kingston Value Ram und bin ganz zufrieden damit ...
aber fuer OC speilereinen sind die Value nicht zu haben ! da sollten es dann schon die Kingston Hyper X sein !
die Value sind eben ganz normale Rams fuer denn ganz normalen User der nicht OC und da tun sie ihren Job ganz gut :)

mfg F-4

PS: man kann wohl sagen die 55 Eu sind besser in einer CPU oder GPU angelegt , das bringt am ende der groesseren Performence Sprung :)

Kauf die günstigeren RAMs.
Wenn der Unterschied von 1333 zu 1600 oder von CL9 zu CL7 innerhalb von 10€ liegt, dann kann man die schnelleren nehmen, abere 50 Ocken sind viel zu viel als dass das den deutlich höheren Preis rechtfertig.
Für die Differenz bekommst du ja noch eine 2GB Riegel der günstigeren Varianten mehr.

Ich habe einen Händler wo der untschied ca.5€ beträgt!
Mur müsste ich wenn ich dem mit 1600MHz nehme meinen alten (1/2 Jaht alt gebrauch) ValueRAM für einen guten Preis verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück