News Datenschutz: Private Drohnen erzeugen Aufmerksamkeit der Politik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Datenschutz: Private Drohnen erzeugen Aufmerksamkeit der Politik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Datenschutz: Private Drohnen erzeugen Aufmerksamkeit der Politik

Oh man...., wers braucht:what:

Wer es so nötig hat übern Gartenzaun zu spannern, dass er sich dafür eine Drohne kauft, der sollte sich überlegen ob er nicht besser zum Psychologen/ Psychater, oder wahlweise auch gleich zur Polizei geht:daumen2:

sehe ich auch so! irgendwann wird sogar das einkaufen in supermärkten bedenklich für den datenschutz: denkt nur mal daran, was der nachbar alles über euch erfährt, wenn der euren einkaufswagen findet!!! das geht natürlich nicht!!!!
-
nee nee, als ob wir sonst keine probleme haben, als uns jetzt auch noch mit spielzeug zu beschäftigen... als es in meiner jugend fernrohre gab, hat's keinen interessiert!

Oh mein Gott , ich habn Fernglas und nen Fotoapparat. Mach ich misch jetzt strafbar?

ich sags mal so: stehst du damit vor meinem schlafzimmerfenster und spannst-> ja
ansonsten eher nicht.

daran kann man ganz leicht erkennen, das da schon etwas mehr sinn dahinter steckt.
wird mein haus von menschen ausgespäht ist das noch relativ leicht bemerkbar.
bei solchen drohnen wird´s wohl eher schwerer.
dem einen hau ich eine auf die fresse. den anderen muss ich erstmal finden.

also, wenn ihr schon gerne über politiker her zieht, dann machts bei themen, welche wirklich dümmlich sind. also, vorher hirn einschalten und dann loswettern!

Ich wäre dafür das kleine Raketenabschussanlagen im Discounter verkauft werden, damit man die Dinger vom Himmel holen kann! :D

Nee also wenn ich mitbekomme, das vor meinem Fenster so n Ding mit Kamera schwebt, knöpf ich mir den Besitzer vor...das ist meine Politik! :devil:

ich sags mal so: stehst du damit vor meinem schlafzimmerfenster und spannst-> ja
ansonsten eher nicht.

daran kann man ganz leicht erkennen, das da schon etwas mehr sinn dahinter steckt.
wird mein haus von menschen ausgespäht ist das noch relativ leicht bemerkbar.
bei solchen drohnen wird´s wohl eher schwerer.
dem einen hau ich eine auf die fresse. den anderen muss ich erstmal finden.

also, wenn ihr schon gerne über politiker her zieht, dann machts bei themen, welche wirklich dümmlich sind. also, vorher hirn einschalten und dann loswettern!

Hätt ich besser nicht ausdrücken können.

sehe ich auch so! irgendwann wird sogar das einkaufen in supermärkten bedenklich für den datenschutz: denkt nur mal daran, was der nachbar alles über euch erfährt, wenn der euren einkaufswagen findet!!! das geht natürlich nicht!!!!
-
nee nee, als ob wir sonst keine probleme haben, als uns jetzt auch noch mit spielzeug zu beschäftigen... als es in meiner jugend fernrohre gab, hat's keinen interessiert!

Auch hier wurde der Punkt nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, dass so ein Gesetz eingeführt werden soll, sondern dass diese Drohnen durch bereits bestehende Gesetze dafür sorgen können, dass der Ahnungslose flieger angeklagt wird.

Es muss nicht so sein, dass jeder sofort zum Anwalt rennt, aber man kann sich beispielsweise wunderbar in der Wohnung auf die Couch setzen und mit der Drohne in die Wohnung vom Nachbarn glotzen! Das ist das Problem.

Ich bezweifel, dass es schon damals so viele Kinder mit Fernrohr gab, wie es heute Kinder mit diesen Drohnen gibt!

-

:daumen: *zustimm*

Die wirklich wichtigen Dinge die auch oft genug schon in schlimmeren angelegenheiten missbraucht wurden werden nicht verboten... Waffen! Nein stattdessen werden Computerspiele und son Flugspielzeug von den Idioten ins Visir genommen...

Die Politiker scheinen wohl ein schlechtes Gewissen zu haben das mal irgendjemand damit hinter ihre Krummen geschäfte kommt das sie so sehr auf antispionage aus sind...:wow:

Früher kletterte man mit einem Fernglass auf nen Baum. Macht mal das heute, wenn die holde Maid im siebtem Stockwerk wohnt! Eine zumutung ist das....
Wenn ich mir eine kaufen sollte, dann mit nem Stromschocker um die feindlich Drohnen Lahm zu legen "G"

naja das ding hat maximal 50 meter reichweite und damit muss derjenige der das ding steuert immer ganz in der nähe sein ausserdem sind die dinger laut und deutlich zu hören denn die kleinen Motoren machen ne menge lärm.

zum auspionieren von fremden ist das ding also nicht geeignet da man es sofort bemerkt :daumen2:

Ich bezweifel, dass es schon damals so viele Kinder mit Fernrohr gab, wie es heute Kinder mit diesen Drohnen gibt!

niemals. das ding is n sche*ss spielzeug und n verdammt teures noch dazu. das ding interessiert doch eigentlich kaum jemanden und wird auch genauso schnell wieder in der versenkung verschwinden.

als wenn solche dinge ernsthaft zum ausspionieren von personen genutzt werden würden. :lol:

leider gibt es genug id*oten, die sich durch alles und jeden gestört fühlen und sofort zum anwalt rennen und sich auf bestehende gesetze berufen.

wieso kann man dieses spielzeug nicht einfach spielzeug sein lassen!?
nein, es ist ein spionageinstrument. :ugly:

MfG

Also wenn sich einer meiner Nachbarn so ein Teil holt, dann hole ich mir eine Knicker:D
Da ist die 300€ Drohne ganz schnell ein teurer Haufen Müll.

Schon lass ich zu das einer in meine Wohnung guckt und Frau und Kinder filmt oder was:daumen2:

Und wenn ich wen mit Fernglas oder Kamera erwische, der darf sich auch über Treffer mit Knicker und Faust freuen;)

@nyso
Stimmt schon, ich würde Diana Panther 21 oder Weihrauch HW 25 / 30 als Einstiegsmodell empfehlen :lol: .

Wenn meine Nachbar sich sowas anschafft dann sehe gelassen wenn der dreist wird und es über die Nachbarschaft die ganze Zeit manövriert, wird mich nicht wundern wenn das Ding gaaaanz zufällig abgschossen wird. :ugly:

Kaufe dir ein Teleskop/Fernglass und ein Richtmikrofon, es wird keinen kümmeren, kauf dir so ne Drohne und du bist ein Spion.

Über was für ein unfug sich Politiker gedanken machen(müssen?), so möchte ich auch mein Geld Verdienen.

ach kommt die Politik hat doch ganz andere Probleme^^
bei Demos & Co überwacht dann in Zukunft nicht nur der Staat, sondern einige Bürger halt die Polizei/denn Staat ;)

jetzt nicht nur mit Handys sondern zusätzlich aus der Luft

Interessant wie sich die Datenschützer da wieder aufregen..

Aber die Politiker dürfen unbescholtene Bürger natürlich rund um die Uhr überwachen..
( Alles im Namen der Sicherheit versteht sich )

Wo ist der Aufschrei der Politik das das BKA einfach so überwachen darf ?
Per Internet auf den eigenen Computer zugreifen, Telefonate abhören, Mails mitlesen, mit wem ich Chatte, wo ich mich wann aufhalte und mit wem ich mich treffe? Wer wie wo meine Daten speichert... und vor allem wie lange ?

Jetzt soll keiner sagen die speichern die Daten nur ein halbes Jahr...

Eine Kollegin wurde über ein Jahr mal fälschlicherweise überwacht vom Kriminalamt...
Das hat Sie erst mitbekommen als Ihr ein schreiben zuging.. ( Die Ermittlung wurde beendet )

Zurück