Gigabyte GA-P67A-UD3R: Detailfotos des Sandy Bridge-Mainboards veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GA-P67A-UD3R: Detailfotos des Sandy Bridge-Mainboards veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte GA-P67A-UD3R: Detailfotos des Sandy Bridge-Mainboards veröffentlicht

Die position der sata steckplätze is ja mal dämlich, bei 2 gpus kommt man net mehr drann.
Sonst sieht's nich schlecht aus.

AW: Gigabyte GA-P67A-UD3R: Detailfotos des Sandy Bridge-Mainboards veröffentlicht

Die position der sata steckplätze is ja mal dämlich, bei 2 gpus kommt man net mehr drann.
Sonst sieht's nich schlecht aus.

Macht ja nix ;) Der 2. PCIe ist eh nur mit 4 Lanes angebunden. Ich finde das Farb Design auch sehr gelungen . Bin auf den Preis gespannt .

Grüße

AW: Gigabyte GA-P67A-UD3R: Detailfotos des Sandy Bridge-Mainboards veröffentlicht

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Hab mir nämlich schon überlegt das UD3 zu kaufen, doch da gefällt mir dieses Babyblau nicht, aber das schwarze UD3R sagt mir da schon eher zu und dürfte in einem bezahlbaren Preis liegen.

Hoffentlich bekommt ihr es noch rechtzeitig zum testen bis zur Ausgabe.

Ich find die Slot-Konfiguration bescheuert. Der P67 hat 8 Lanes - warum muss da der x4 mit den x1 sharen? Warum muss man, wenn man schon so wenig zur Verfügung hat, auch noch einen unter dem PEG platzieren?
1x x16 + 1x x4 passt auf ein DTX-Board und 1x x16 + 3x x1 ist Stand der Technik 2004.

1 fehler hab ich schon gesehn

wiso die sata stecker nicht gewinkelt ist steht woll in den sternen .

wie kann man sowas anbieten ,nehmen wir an 470 gtx mit gelid icy vision der stößt schon an den sata kabel bei mir .

der gelid icy vsion ist schon eigentlich von der breite her nicht so breit ,

aber wenn man den mit arcting gpu kühler nehmen würde der garnicht richtig reinpassen würde in den Pcie slot .
mich würde mal innteressieren was für ne bios die gigabyte boards haben efi oder standart award bios

Worin unterscheiden sich eigentlich UD3, UD3R und UD3P?

Normalerweise (die Gb-Homepage mag mich gerade nicht) hatten die UD3 einen abgespeckten Funktionsumfang (z.B. kein RAID - aber das bietet Intel ja gar nicht mehr an, also z.B. kein USB3 oder keinen x4) und die UD3R hatten keine Dual-GPU-Tauglichkeit (d.h. keine x8/x8 Konfigurationsmöglichkeit). Auch die Kühlung der Spannungswandler und damit das PCB-Layout in dem Bereich wechselt normalerweise in dieser Preisklasse von ungekühlt auf den Oberklasse Ausbau.

Ist der P67 jetzt eigentlich der "große" Chipsatz? Wie zb. der alte X38, X48 und X58?
Oder kommt da noch sowas wie der "P68"?

Beim Sockel 1155 soll später noch der Z68 kommen.

Normalerweise (die Gb-Homepage mag mich gerade nicht) hatten die UD3 einen abgespeckten Funktionsumfang (z.B. kein RAID - aber das bietet Intel ja gar nicht mehr an, also z.B. kein USB3 oder keinen x4) und die UD3R hatten keine Dual-GPU-Tauglichkeit (d.h. keine x8/x8 Konfigurationsmöglichkeit). Auch die Kühlung der Spannungswandler und damit das PCB-Layout in dem Bereich wechselt normalerweise in dieser Preisklasse von ungekühlt auf den Oberklasse Ausbau.

Hm, muss mal schauen welches Board mir das Beste bietet in Bezug auf Singel-GPU Lösung, sofern ich mich für GB entscheiden sollte.

Irgendwie erinnern mich die Mainboards an EVGA Mainboards, von den Farben der ganzen Steckplätze....

Ist der P67 jetzt eigentlich der "große" Chipsatz? Wie zb. der alte X38, X48 und X58?
Oder kommt da noch sowas wie der "P68"?

Es gibt Gerüchte um eine P68 mit leicht erweiterten OC-Optionen, einen Nachfolger der X-Reihe würde ich aber nicht So1155, sondern für den großen Bruder erwarten.

Worin unterscheiden sich eigentlich UD3, UD3R und UD3P?

Beim UD3P hat man nochmal einen NEC Chip mehr verbaut, damit man auch an die Frontblende interenes USB 3.0 liefern kann. Sieht man ganz gut auf den Fotos, dass das Board noch viele freie Lötstellen hat, die man sicher mit igrnedwelchen Zusatzchips vollknallen kann. Zum Beispiel bei den Bios-Chips ist ein Bios-Clr Feld frei. Da könnte später ein Switch oder Knopf draufkommen um auf dem Board das Bios resetten zu können.

Moinsen,

Aber endlich mal wieder ein Brett was mir zumindest optisch sehr gut gefällt. Den ganzen säuglingsblauen oder schwarz-roten Quatsch aus letzter Zeit fand ich nicht sehr gelungen.Ein reinweißes oder in full fluorescent würde mir noch gefallen. Aber Black is beautyful genug eigentlich. Und dann aber bitte auch für AM3/AM3+ wenns geht.

Also Optisch ein sehr Gelungenes Board :)
Werde es mal im Auge Behalten :schief:

die ud3r reihe ist doch eh immer ganz gute ware gewesen.
habe hier ein GA-EP45-UD3R noch am laufen ,allerdings nicht so "hübsch" :D

Zurück