Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580

Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Bloß wegen einer anderen Farbgebung wird hier von einem "Eigendesign" gesprochen ? :lol:

AW: Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580

Ja das hast du richtig verstanden...also nur eine Rev mit andren Farben...super...

AW: Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580

da musste sparkle bestimmt milliarden in die forschung stecken um pcb- und dvi farben blau zu machen. :hail: zurecht vereinnahmt die forschungsgruppe auch 44% aller mitarbeiter. das ist ja auch allerhöchste ingineurskunst! :ugly:

Das ist ja kein Eigendesign sondern eine Eigenproduktion.

Wobei ich der Meinung bin, dass man die neu gewonnene Freiheit auch nutzen könnte. So waren die harten Auflagen ja mehr oder weniger für die Katz', wenn man nichts selber entwickelt.
Bleibt zu hoffen, dass das nur der Startschuss war für eine eigens produzierte Kreation, eigener Kühler und vllt. übertaktet oder etwas in die Richtung.

"Laut Sparkle war dies nur durch die große Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens möglich, 44 Prozent aller Mitarbeiter arbeiten in dieser Abteilung."

:lol::lol::lol:

Hat den Praktikanten geschlagene 5 Tage Arbeit gekostet bis er die richtige Farbe gefunden und aufgemalt hatte...

Auf den ersten Blick hört sich das echt wie ein Witz an. :ugly:

Was ist der den der Unterschied zwischen einem Eigendesign und einer Eigenproduktion?
Werden die Eigendesigns sonst auch von Nvidia produziert?
Ich dachte immer, dass Nvida die GPUs liefert und die Grafikkartenhersteller, diese dann auf einer Platine verlöten und mit entsprechenden Kühlern ausstatten. Sonst macht das ja auch keinen Sinn.
Und was ist dann jetzt eine Eigenproduktion?

Schade ich dachte es kommt wirklich was eigenes an Kühlung. Aber es ist schon mal klasse das Sparkle jetzt selbst bauen kann und nur Chips von NV bezieht. Vieleicht kommt ja jetzt auch was eigenes an Kühlung. :hail:

sehr sinnig das Ding, die bringen aber doch noch eine mit dem AC Extreme Plus, das hier is wohl nur "Hauptsache was Eigenes"

Zitat:
"Laut Sparkle war dies nur durch die große Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens möglich, 44 Prozent aller Mitarbeiter arbeiten in dieser Abteilung. "

made my day!!! aber hoppla

Zuletzt bearbeitet:

Würde wetten das man für das blau noch mal 10 bsi50€ drauf zahlen muss. Und dabei ist die Karte nicht mal Ocet !

XD son blaues PCB ist echt ein mehrwert, wenn die nur die Farbe verändert haben, dann ist es doch nicht ganz so verwunderlich das es die tests bestanden hat, wie episch angehaucht der text war :lol:

Ah geil, beste Nachricht heute.... habe erstmal ne Minute gebraucht um wieder runterzukommen :lol::lol:

Hach ne.... <lach> also keine Sparkle kaufen, wenn die schon für Farbänderungen ihre ganzen Kapazitäten brauchen :lol::lol:

Ah muss aufhören sonst gehts nicht mehr :D:lol:

lächerlichste news des gesamten Tages! The News Made My Day!!!!!!!!!!!!

LOL

ahhh lol was denn das ich hab mich furchbar schlapp gelacht! schön gelacht fuer heute!!! FAIL

hm also ich finde die graka ganz interessant , da blau meine lieblingsfarbe ist... vorallem die blauen dvi anschlüsse gefallen mir sehr gut... ich bin auf den preis gespannt... *hust*

44% der Mitarbeiter dieser Abteilung sind dafür verantwortlich, dass das PCB und die DVI-Anschlüsse blau sind. Das ist eine Superleistung.
Sparkle, ich bin stolz auf dich. :lol:

Die brauchen die ganzen Leute in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, weil die wahrscheinlich das PCB jeder einzelnen Karte von Hand bemalen. Ist ja schließlich Weihnachten. :lol:

Sparkle hat die strengen Auflagen von Nvidia bestanden, dazu gehören Performance-Tests, Überprüfung der Lautstärke und Temperatur, Zuverlässigkeits- und Kompatibilitäts-Analysen und Burn-In-Tests. Sparkle darf jetzt die Geforce GTX 580 selbst produzieren.

Und dann nur farbliche Veränderungen. :ugly:

Die News ist doch hoffentlich Satire.:lol:

Also Sparkle hat eine Lieferung GTX 580 mit blauem statt schwarzem PCB von Nvidia bekommen und 44 Prozent der Mitarbeiter waren Nötig die Sparkle Aufkleber zu befestigen .
Auf der Platine steht groß und breit Nvidia und ich sehe keine Verränderung außer der Farbe des PCBs und der Stecker .
Wer hat sich den Rest von der Räuberpistole ausgedacht , Sparkle oder PCGH .

Grüße Gamiac

Zurück