• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ Rechner

AW: 1300€ Rechner

Geht so, ein paar Teile sind halt :ugly:

- Graka viiiel zu teuer
- RAM zu langsam
- Monitor nur TN Panel
- WLAN zu teuer, nimmt man besser extern
- Statt dem 400R besser das Fractal Arc R2
- Netzteil kein L8 nehmen, sondern ein E10

Du kannst nicht solch teure Luxushardware kaufen, und dann am Netzteil sparen :nene:

Rosis Monitore sind gut, aber bei 1500€ Budget solltest du dir einen besseren Monitor besorgen.

Denn du wirst jeden Tag auf deinen Monitor starren. Da sollte ein ausgewogeneres Set passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Monitor hätte dann aber auch keine Lautsprecher ._. Und Platz für eine Anlage habe ich auf dem Schreibtisch nicht :s Maximal kleine Boxen, das wars dann aber schon

Also echt jetzt kyu, es ist gut das du nachfragst was sinnvoll und co. ist, aber irgendwann wird das absurd. Wir haben dir bereits mehrere Setups gegeben und du weisst immer noch nicht was du willst?

Wenn du 1300€ ausgeben willst, dann nimm die Xeon+GTX970 Kombination, wenn weniger Xeon/i5+r9 290x/gtx970 und wenn was anderes/spezielles ein Crossfire Setup mit zwei r9 290x/8gb von Sapphire. Und zum Monitor (U2515H), nutz doch anstatt eingebaute Lautsprecher anderer Monitore oder Billigboxen von Creative und Logitech, ein paar Kopfhörer von Shure SE. An das Mainboard oder externes Audiointerface und fertig.

Gruss Patrick

Ich weiß nicht ganz wie das ist mit einem PC, hatte bisher nur Notebooks.
Kann mir jemand sagen, der einen Desktop-PC hat ob man viel über Lautsprecher hört? Ich bin das halt gewohnt.

Der Sound der meisten Lautsprecher, welche in Monitore eingebaut sind, ist ätzend, genauso wie Handy-Sound oder die Lautsprecher von Notebooks.
In den meisten TVs ist auch nur Rotz drin.

Mit einem ordentlichen Pärchen 2.0 geht da schon die Sonne auf :D : Aktive Nahfeldmonitore

Ach Menno, jetzt nicht noch den Hexacore.

Es ist ein Prachtstück, aber für deine Anwendung ist er schlechter geeigneter als ein Xeon E3 oder i7 4790k. Zudem ist er mit dem Mainbaord und RAM locker 200-300€ teurer als ein guter 1150 Sockel mindestens. Dein jetziges Budget wird nicht ausreichen.

Denn die jetzigen Spiele setzen mehr auf den Takt pro Kern als die Anzahl der Kerne. (Bsp. i7 4790k 4*4,4Ghz ist schneller in Spielen als dein i7 5820K 6*3,4Ghz) Das heißt im Schluss für Spielen nutzt man den ausgereiften Mainstream Sockel und wenn man bereit ist das gleiche und mehr in den 2011 v3 Sockel zu stecken, muss man sein Budget stark erhöhen. Ich schätze um die 700€+ für Leistung die du wahrscheinlich nicht nutzen wirst.

Aber deine Entscheidung wir helfen dir gerne weiter aber leg dich auf eines fest und/oder erhöhe dein Budget.

Gruss Patrick

Also wenn das so weit hoch geht werde ich das eher nicht wollen!
Der i7 ist um einiges schneller als mein jetziger.
Woran meint ihr werde ich den größten Unterschied merken? Mein Prozessor hat 4x2,4ghz , 8GB Samsung RAM und eine Nvidia 860 mit 3GB.

114 Beiträge und du hast noch nicht verstanden, dass ein Z-Board und eine nicht übertaktbare CPU keinen Sinn machen?

aber ums zu sagen die ist nicht gut, der falsche Xeon, nicht besser wie der i5 4590.

Zurück