• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ Rechner

AW: 1300€ Rechner

Bin ja mal gespannt :D
Gucke im Hem Expert mal vorbei oder im Media Markt.
Also ich habe gehört die blauen sind ziemlich gut :)

Moin,

HDD würde ich die Seagate nehmen.
Das SATA Kabel auf einer Seite abgewinkelt.
Xeon reicht der 1231v3 völlig.
Diesen RAM, schnellerer bringt nix : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Ein m-ITX Z97 Board ? :ugly: :nene:

Und dann so ein Gurkengehäuse :lol:

Mainboard : Gigabyte GA-H97-D3H

Gehäuse : Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster

Der BenQ taugt auch nix, nimm den hier : LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24"

Und WLAN ist echt besser extern : Produktvergleich TP-Link TL-WN822N, USB 2.0, TP-Link TL-WN821N, USB 2.0, TP-Link TL-WDN3200

Grüße aussem Pott

Rosi

Hallöchen,
habe mal alles ein wenig überarbeitet und wollte wissen, ob das so klar geht.
Habe in der zwischen Zeit über Weihnachten auch noch Geld gespart.

Link: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

lg

Sry, aber sehr schwaches Setup. Unausgewogen und nicht funktional. Hier mal ausgewogener - 1337 leet Preisvergleich | Geizhals EU

Das Gehäuse kann man nach Geschmack auswählen. Meine Top 3 sind Phanteks, NZXT und Fractal Design.

Produktvergleich Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK), NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1), Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL), NZXT Source 340 weiß mit Sichtfenster (CA-S340W-W1 und Phanteks CPU Coolers Fans and Chassis von Phanteks das Enthoo Pro und die neue Evolve Reihe.

Zur GPU - Zotac veröffentlicht auf der CES 2015 noch die neuen Core Edition, die ECE könnte deine EE! ersetzen. Sie ist stärker, funktionaler (die äusseren Lüfter konnten die Leistung nicht abgreifen die ihnen zusteht) und sehen eleganter aus.

Zotac präsentiert GTX 970 "Core Edition" und neue Z-Boxes auf der CES 2015
http://www.zotac.com/in/products/gr...-970-amp-omega-core-edition-zt-90106-10p.html
http://www.zotac.com/in/products/gr...70-amp-extreme-core-edition-zt-90107-10p.html

An meinem Setup kann man noch an der GPU sparen, durch die G1 (50€~). Wenn Sie dir im IDLE zu laut ist, schau dir den Thread zum Biosflashen irgendwo hier im Forum, eine Verlinkung führt dich ins CB Forum. Das PSU kann auch durch ein günstigeres Ante True Power (450/550W) und Cooler Master VS450 ausgetauscht werden (15€~) - http://geizhals.de/eu/?cmp=1035122&cmp=1035130 und http://geizhals.de/eu/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke, dein Setup ist ziemlich gut.
Werde noch bis zur Core Edition von der Zotac warten, bin mit denen sehr zufrieden. Beim Gehäuse muss ich noch gucken da ich 3 Fächer benötige also wo ein Laufwerk rein kann.

Wird denn die Core Edition von der Zotac teurer?
Und die Extreme Edition hat ja einen höheren Chiptakt

Andere Frage. Kannst du noch warten?

Wenn ja dann warte noch eine Woche auf die GPU. Ansonsten die EE! holen gehen oder eine andere Marke der jetzigen GTX970.

Klar, ich kann und werde auch noch warten :)
Wenn die Core Edition nicht so viel mehr kostet nehme ich sie gerne.
Gibts denn gute LED Lichter fürs Gehäuse? Kann man auch noch ein wenig am Bildschirm sparen?
& eine gute Soundkarte? Würde als Headset gerne das Kraken 7.1 USB Headset von Razer nehmen und gute Qualität genießen wollen

In diesem ist rundherum schon eine geile LED-Leiste eingebaut, auf Knpfdruck 10 verschieden Farben oder off :daumen: : Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster

Am Monitor sparen ? :what:
Der kostet keine ~ 140,- Taler und ist ein geiler 24" mit AH-IPS Panel, wo willst Du da noch sparen ? :nene:

Das Razer Kraken ist Kernschrott :daumen2:, für so ein Teil lohnt sich keine Soundkarte.

Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?

Ich würde dir ganz klar einen guten Kopfhörer plus Mikro empfehlen.

Die einzigen, halbwegs guten Headsets sind diese beiden :

Kingston HyperX Cloud
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz

Wenn Du unbedingt eine Soundkarte möchtest, würde ich diese nehmen : ASUS Xonar U7, USB

Zurück