130 FPS fühlen sich anders als 144 FPS an

Was passiert wenn du bei "Modus für geringe Latenz" auf "Ultra", und bei "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellst?

Warum die FPS runter gehen, wenn Du Monitore abschaltest, ist mir allerdings ein völliges Rätsel.
Ich habe das Gefühl, dass bei mir einiges nicht passt. Allerdings weiß ich einfach nicht mehr, wo ich noch nach Fehlern suchen soll. Habe mir extra eine neue SSD, ein neues Mainboard gekauft. Habe sogar 4 verschiedene Monitore getestet, welche ich alle wieder zurückgeschickt habe. Dann dachte ich, dass es an meiner 2080 SUPER liegt und habe mir deswegen die 3080 gekauft. Diese kam vor einer Woche an und hat das Problem leider nicht behoben...
Was passiert wenn du bei "Modus für geringe Latenz" auf "Ultra", und bei "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellst?
Wo genau meinst du?

Habe es gefunden, teste es mal eben. Soll ich G-Sync in deinen Augen jetzt sttrotzdem an lassen oder lieber deaktivieren?

Teste alles aus, da ich dein Problem so nicht kenne, kann ich dir keine allgemein gültige Antwort geben.
Habe jetzt alles getestet, umgestellt aber leider bringt das alles nichts.. es will einfach nicht richtig laufen, was mich echt langsam aufregt, aber trotzdem danke an alle!
Mir ist aufgefallen, dass es viel besser läuft, wenn ich G-Sync + V-Sync anhabe. Allerdings habe ich dann das Problem mit dem Input-Lag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück