13 Zoll für die Uni bis 500€

Samstag494

Komplett-PC-Aufrüster(in)
13 Zoll für die Uni bis 500€

Hallo,
ich suche für einen Freund einen Laptop, der folgendes erfüllen sollte:
- relativ leicht
- Akkulaufzeit eigentlich zeimlich egal
- ca. 13 Zoll am besten Matt, Touchscreen nicht benötigt
- Football Manager 2016 sollte spielbar sein
- SSD ab 240GB (oder selbst Einbau)
- Betriebssystem nicht benötigt
- 8GB RAM
- bis 500€

Beste Grüße

AW: 13 Zoll für die Uni bis 500€

Gibt es sonst keine Option in dem Bereich? Im Zweifel wären wohl auch 4GB RAM und 128GB erst einmal ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

Naja leider nicht wirklich. Die kleinen sind teuer. Mit 15" wärs weniger Problem. Aber klein, viel Ram und viel Speicher geht nicht so wirklich. Was man aber beim Speicher nicht vergessen sollte, die Teile haben fast alle ein Kartenlesegerät, und eine 128GB MicroSDHC kostet nicht die Welt.
Wenn ihr mit 128GB und 4GB Ram zufrieden seid gibts mit brauchbarem Prozessor eben das Lenovo. Aber Football Manager ist so einfach, das läuft selbst auf einem Atom, da sind die 8GB Ram sogar oversized.

Aber mal eine ganz andere Überlegung:

Gerade auf der Uni hat man oft Skripten und Folien auf pdf, und da mitschreiben auf einem Notebook geht eher schlecht als recht. Dafür wär eigentlich ein ordentliches Tablet mit Stylus super geeignet. Passende Teile gibts um geradeaus 500 Euro, und wenn der Speicher knapp ist eine SD-Karte. Hab selber ein Miix 510 zum arbeiten, die Schwägerin fährt auf die Uni mit dem Surface, und es hat schon deutliche Vorteile beim arbeiten.

Beispiel:

Lenovo ThinkPad Helix 2nd Gen Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das Aspire Switch ist zwar 100 Euro über Budget, hat aber mit dem i3 schon genug Power für so manchen Shooter. Ich spiel auf meinem Tablet gerade Assassins Creed (1) mit Bluetooth-Maus und Tastaturdock im Zug. Da schaun die Leute immer ein bissl komisch. ;)

Acer Aspire Switch Alpha 12 SA5-271-31SD Preisvergleich | Geizhals Österreich

Danke schonmal.
Also ich habe mal nachgefragt. 15 Zoll wären auch in Ordnung, wenn das Gewicht denn mitspielt (also am besten im Bereich eines 13 Zollers). Das Notebook soll weniger in Vorlesungen genutzt werden zum mitschreiben, sondern vielmehr zum Erstellen von Hausarbeiten etc. also wirklich nur tippen und nicht händisch notieren. RAM und Festplatte würden auch die genannten 4 und 128GB reichen.

Wäre das
HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 500GB HDD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zu empfehlen? Wäre allerdings ohne SSD sehe ich gerade :/

Oooder sowas hier:
Acer Aspire V3-372-34W8 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück