13" Notebook mit Leistung gesucht (bis 1100€)-habe nochmal ne Frage!!!

L0cke

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich suche ein Notebook mit viel Leistung (sollte FullHD Material abspielen und auch bearbeiten können ohne das es ruckelt, Spiele sollten auch gut laufen) mit einem 13 Zoll messenden Display welches auch für Bildbearbeitung geeignet ist.
Akkulaufzeit sollt eim pbrigen nich tunter 4 stunden liegen. ;)
Preislich habe ich da an etwa 1100 Euro gedacht, denn so viel würde mich ein Apple Mac Book Pro kosten, auf diesen läuft wie ich testen konnte FullHD Material beim abspielen und bearbeiten flüssig, auch ist laut einiger Tests ein seh gutes Kontrastverhältnis vorhanden, was der Bildbearbeitung zu gute kommen dürfte.
Über weitere vorschläge freue ich mich :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 13" Notebook mit Leistung gesucht (bis 1100€)

Bei den Anforderungen wird es kaum was mit Leistung für einigermaßen aktuelle Spiele geben.

ich glaub wenn er schreibt spiele sollen auch gut laufen fällt das mac teil raus weil manche hersteller es nicht schaffen spiele für den mac zu bringen

ansonsten sind die tablets von hp sehr interessant

@cain XD lebst du noch in 1980? Es ist schon seit Jahren möglich Windows auf nem Mac zu installiern(über Bootcamp), läuft echt Prima, ich zocke auf meinem 13" Cod4, Cod5 Call of Juarez etc. auf (fast) Hohen Einstellungen flüssig und GTA4 auf mittleren. Kantenglättung kannst du natürlich dank onboard vergessen. Ich hab übrigens noch das normal Macbook(13Zoll) vom Herbst 2008 damals hießen die 13 Zoller noch nicht Macbook "Pro"^^
Das einzigste Manko ist das spiegelnde Display was aber durch die LED Technologie ziemlich gut ausgeglichen werden kann, Multitouch funktioniert auf meinem mit Vista 64bit leider immer noch nicht ;-( Im gegenzug überzeugt das gelungene Design das tolle Display, die super Tastatur, Multitouch(solange es funktioniert^^)
edit: was ich noch sagen muss, mit dem älteren Akku schaff ich gute 4h in MacOS allerdings nur 140min Vista, der neue Akku läuft aber 7h unter MacOS und unter Vista knappe 4h,warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:

kay

Bei den Anforderungen wird es kaum was mit Leistung für einigermaßen aktuelle Spiele geben.

wo müsste ich meine Anforderungen ändern, damit ich was gutes bekäme?
Spielemäßig sollte Half Life 2, Grid und Anno drauf laufen, bin auch bereit auf higend Optik zu verzichten ;)

ich glaub wenn er schreibt spiele sollen auch gut laufen fällt das mac teil raus weil manche hersteller es nicht schaffen spiele für den mac zu bringen

ansonsten sind die tablets von hp sehr interessant

mit bootcamp hät ich kein problem ;)

Bis auf Anno 1404 sollte alles ziemlich gut laufen. Bei Anno 1404 wirst du schon auf bisschen Optik verzichten müssen, mittlere Details müsste es aber trotzdem packen.

Bis auf Anno 1404 sollte alles ziemlich gut laufen. Bei Anno 1404 wirst du schon auf bisschen Optik verzichten müssen, mittlere Details müsste es aber trotzdem packen.

kann ich mit leben :)

Wie wäre es mit einem Thinkpad T400 oder ein X200/61/300?

also ersteres fällt raus, laut chip schlechter kontrast und geringe helligkeit, den anderen lapi kann ich nicht finden.

Würde dir auch zum Apple raten. In der Größe findest du eigentlich nichts besseres in Preisklasse. Die werden von den großen Herstellern ziemlich stiefmütterlich behandelt.

also ersteres fällt raus, laut chip schlechter kontrast und geringe helligkeit, den anderen lapi kann ich nicht finden.

Stimmt, IBM/Lenovo achtet ja auf sinnvolle Werte bei Kontrast und Helligkeit und erleuchtet nicht mit dem Bildschirm den ganzen Raum wie manch anderer Hersteller.:ugly:

Vergiss die Tests von Chip, ComputerBild und Co, die taugen allesamt nicht viel.

Stimmt, IBM/Lenovo achtet ja auf sinnvolle Werte bei Kontrast und Helligkeit und erleuchtet nicht mit dem Bildschirm den ganzen Raum wie manch anderer Hersteller.:ugly:

Vergiss die Tests von Chip, ComputerBild und Co, die taugen allesamt nicht viel.

ich bin aber öfters drausen, dazu ist ein notebook ja auch unter anderem gedacht ;) , leider vertrau ich auf chip , da ich auser dem apple noch nichts antesten konnte was im ansatz meinen anvorderungen entsprach

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich suche ein Notebook mit viel Leistung (sollte FullHD Material abspielen und auch bearbeiten können ohne das es ruckelt, Spiele sollten auch gut laufen) mit einem 13 Zoll messenden Display welches auch für Bildbearbeitung geeignet ist.
Akkulaufzeit sollt eim pbrigen nich tunter 4 stunden liegen. ;)
Preislich habe ich da an etwa 1100 Euro gedacht, denn so viel würde mich ein Apple Mac Book Pro kosten, auf diesen läuft wie ich testen konnte FullHD Material beim abspielen und bearbeiten flüssig, auch ist laut einiger Tests ein seh gutes Kontrastverhältnis vorhanden, was der Bildbearbeitung zu gute kommen dürfte.
Über weitere vorschläge freue ich mich :)

Nimm das Mac Book,das lohnt sich habe das auch bestellt.

jou liest sich nicth schlecht, schade das beim display nur die helligkeit gemessen wurde, das das sonysubnotebook etwas weich ist an der einen stelle kann ich verkraften.

nun gibt es ein paar pro/kontras
apple
+lange laufzeit
+sehr gutes display
+beleuchtete tasten
+sehr schlank
+design
-wird warm
-braucht adapter für dvi

sony
+bessere grafikkarte
+4gb arbeitsspeicher