13-15" mobil und für Diablo3 bis700€ auch gebraucht

VWGT

Freizeitschrauber(in)
13-15" mobil und für Diablo3 bis700€ auch gebraucht

Hi ich suche ein Notebook für oben genannte Ansprüche.

Es wird für mein Techniker Studium genutzt das heisst DigCAD sowie Office Virtual Desktop für Linux usw.

Und es sollte ein gutes Display haben also Auflösung wenn es geht ab 1600x900 aufwärts.

Der letzte Wunsch es sollte Diablo 3 mit max Details flüssig darstellen können ich weiss nicht in wie weit da eine potente Grafikkarte gebraucht wird.

Da ich es unterwegs mitnehme das heisst tagsüber Seminare und Abends dann mal ne runde daddeln (spielen aber am Strom) sollte der AKKU schon etwas halten.

Bei der größe denke ich das es zwischen 13" und 15,4" sein sollten. Ob es 14 " mit guter Austattung gibt weiss ich nicht.

Ein Acer 573 hab ich schon mal bestellt gehabt aber ging zurück unendlich schlechtes touchpad sowie Tastatur und schlecht verarbeitet.

Preis soll so bis 700€ sein es gehen auch gebrauchte Geräte sofern sie nicht zu Alt sind ich sag mal so 1 jahr.

Hoffe die Infos reichen und es gibt da was. Studentenrabatte kann ich auch nutzen falls das hilft.
 
AW: 13-15" mobil und für Diablo3 bis700€ auch gebraucht

Alle schonmal gut aber keine gute Akkulaufzeit.

Habe jez erdahren kann es auch absetzen somit würde ich bis 900€ gehen.

Laufwerk brauch ich übrigens nicht aber lege auf eine gute verarbeitung wert.

Hab mal 3 Stück rausgesucht wie wären die?

Gigabyte U35F (leider keinen Test gefunden wegen Akku etc

Asus N550JK (wäre mit einer GTX850m)

Asus UX32LN (mit GT840m)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 13-15" mobil und für Diablo3 bis700€ auch gebraucht

So ich war eben im Mediamarkt und habe mich mal umgesehen also 15 Zoll sind definitiv zu groß. Das ist nicht mobil.

Angesehen habe ich das alte Zenbook Modell UX32VD und das Samsung Ativ 7 in 13 zoll.

Diese größe ist die beste finde ich für mbilität.

Und ich denke das UX32LN mit GT840m sollte eine gute Wahl sein die 4GB Ram kann man ja mit einem 8GB Riegel erweitern. Ich weiss auch nicht welches 13er sonst noch so eine potente und sparsame Grafikkarte hat.

Meine frage ist nur noch soll ich es mit dem i7 nehmen oder mit dem i5
 
Zurück