12GB Vengeance Testen ?

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
hallo leute wie teste ich den ram am besten? z.b.prime 960K ?

2500K P8P67 M-PRO µATX
auf 1.52V es sind 4 module
 
hi,
wenn du ihn auf fehler überprüfen willst, dann nimmste am besten memtest...
wenn du einfach mal ein bisschen auf stabilität testen möchtest, dann eignet sich prime eigentlich ganz gut (--> Blend-test verwenden)

lg
 
Naja du kannst wenn du einen Defekt vermutest ganz klassisch den Memtest86 nehmen, wenns Stabilitätstests sein sollen kannste ne Runde Prime95 Blend oder wie du schon sagst nen Custom-Run machen (und das häkchen bei "in-Place" wegmachen dass der RAM auch was zu tun hat) :)

EDIT: Super... 5 Sekunden zu langsam :ugly:
 
Da kannste quasi den größten Wert nehmen den das Programm auf deinem PC noch hinbekommt (so lange die CPU Auslastung bei 100% bleibt) - je größer die FFTs desto mehr Speicher braucht die Nummer.

kannst ja mal 960er starten und nachsehen im Task-Manager wie viel RAM das frisst. dann probierstes mal mit 2048 oder sowas ob da noch mehr geht.
Wichtig: verwende unbedingt die 64bit-Version von P95 da die 32bittige natürlich nicht 12GB RAM adressieren kann :D

EDIT: du kannst ja auch bei "Memory to Use" unten 10000 hinschreiben (12000 würde ich dir nicht empfehlen) und die FFTs von 4096 bis 4096 - das sollte den RAM auf jeden Fall vollklatschen... ob das Programm dann noch mit 100% CPU-Last läuft musste ausprobieren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem musstes nicht treiben - wenn du nicht vorhast Dinge zu tun die wirklich ein übelst stabiles System verlangen (beispielsweise einen Film rendern wo der PC 40 Stunden braucht und keine Fehler machen darf) reichen 4-6 Stunden locker aus.
 
Zurück