apostoli
Software-Overclocker(in)
Ja diese Frage stelle ich mir auch. Wenn alles auf Auto eingestellt ist, sollte der doch im Standard Takt, problemlos benutzbar sein. Ich kann es ja verstehen, wenn man OC betreibt, das man da auf Spannungen und Kühlung achten muss. Der 12900k ist ja demnach gar nicht mit einem Boxed Kühler benutzbar. Warum muss ich mich erst mit UEFI Einstellungen auseinandersetzen….
Und das ist ja dann auch bloß ein Kompromiss, damit die CPU nicht überhitzt. Hab das Gefühl das jetzt das Potential gar nicht ausgeschöpft wird.
Und das ist ja dann auch bloß ein Kompromiss, damit die CPU nicht überhitzt. Hab das Gefühl das jetzt das Potential gar nicht ausgeschöpft wird.


Was mich aber extrem wundert obwohl du eigentlich jeder Abwärme bestehen müsstest hast du hohe temps im Stock. Oder stehen deine Lüfter komplett? ?