1280*1024

• Ersteller Ersteller hendrik19988
  • Erstellt am Erstellt am
H

hendrik19988

Guest
Wie kann ich den Benq gl 2450 auf 1280*1024 einstellen ohne das alles verzerrt ist?

Garnicht, das ist ein FullHD Monitor, heiß er hat ein Seitenverhätnis von 16:9/16:10.

Eine entsprechende Einstellung wäre also 1280*800 (was aber auch noch leicht verzerrt sein müsste).

Warum willst du das denn machen ?!

Doch das geht bestimmt mit den Rändern.

Wie genau, weiß ich jetzt nicht, im Treibermenü oder bei den Einstellungen des Bildschirms mal nach Skalierung oder Seitenverhältnis suchen.

Das musst du im Nvidia Treibermenü einstellen. Wo genau das da gerade ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich seit 3 Jahren keine Nvidia Karte mehr im Rechner habe.

Bei vielen Monitoren kann man das in den Monitor-Menü einstellen. Falls nicht, dann über den Grafiktreiber.
Falls du eine Nvidia Karte hast:
Du musst in die Nvidia Systemsteuerung -> Desktop- Größe und -Position anpassen.
Unter 2. Menüreiter Skalierung
-> Skalierungsmodus auswählen: Keine Skalierung
-> Skalierung vornehmen mit: GPU
Dann solltest du den Haken bei "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzten" setzten.

Bei AMD Karten weiß ich es nicht, aber da wird es eine ähnliche Option geben oder dir sicher auch jemand helfen können.

Im Catalyst Control Center: Meine digitalen Flachbildschirme -> Eigenschaften (Digitaler Flachbildschirm) -> GPU Skalierung aktivieren -> Seitenverhältnis beibehalten.

Rechte Maustaste auf den Desktop > Catalyst Control Center. Sorry habe nicht damit gerechnet dass du nicht weiß wo das ist.

Zurück