Tipps für Two Worlds 2: Bessere Grafik dank Extrem-Tuning plus Kantenglättung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tipps für Two Worlds 2: Bessere Grafik dank Extrem-Tuning plus Kantenglättung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tipps für Two Worlds 2: Bessere Grafik dank Extrem-Tuning plus Kantenglättung

Sehr brauchbarer Artikel!
Genau das,was ich brauche.
Dankeschön

AW: Tipps für Two Worlds 2: Bessere Grafik dank Extrem-Tuning plus Kantenglättung

Boa endlich. Dieser verwasschener Hintergrund hat mich dazu gebracht TW2 gegen die Wand zu werfen. Bin fast ausgerastet weil es extrem gestört hat, für mich unspielbar :<

AW: Tipps für Two Worlds 2: Bessere Grafik dank Extrem-Tuning plus Kantenglättung

Super Artikel! Das Spiel an sich ist für meinen Geschmack echt klasse, aber die Grafik ging mir nach einigen Stunden im Spiel so auf die Nüsse, dass ich es erstmal auf Eis gelegt hab. Werde das mal alles testen!

Schade das ich als Radeon Besitzer kein SSAA nutzen kann. :(

Zitat:

("drawinterfaceother 0" schaltet nur die Interaktionsmöglichkeiten wie Fadenkreuz oder Aufsammeln ab!).

Das ist nicht ganz richtig.
Hier werden nur die Icon Symbole in der Umwelt sowie das fadenkreuz ausgeschaltet. Betrifft auch das focussieren des Gegners. Das Auto-zielen (Bogen/Magiestab sowie das ausammeln von items und truhen öffnen funktioniert auch weiterhin.

Muss ich ja wissen hab denn thread im WOP ja begonnen :D.

Zuletzt bearbeitet:

Ist blöd formuliert - das "nur" bezieht sich auf das HUD. Guter Thread übrigens.

Danke für den Artikel!

Bitte noch den Befehl

cam.bank.rotate 0

aufnehmen, der das "Nachjustieren" der Kamera nach jeder Kameradrehung behebt. Ein Effekt, der mich zum ersten mal Motion Sick gemacht hat.

Diese dauerhafte Lösung mit dem Paramerter File im Spielverzeichnis funktioniert gut bis auf einen Punkt: Das Paralax Mapping schaltet sich dadurch nicht ab. Ich muss es jedesmal mit der Konsole ausschalten. Habs mehrfach getestet. Keine Ahnung woran das liegt.

Das DOF bleibt in gewissen Situationen trotz der manuellen Deaktivierung weiterhin aktiv. In Dialogen zum Beispiel ist das Bild immernoch sehr stark verschommen.

Wenn man erstmal DOF abstellt, dann neigt das Spiel zu sehr starkem Flimmern. Vor allem Gras und andere Vegetation. Als Radeonnutzer sollte man daher auf MLAA nicht verzichten.

Siehe Fließtext - das PM geht nicht per Autostart.

Diese dauerhafte Lösung mit dem Paramerter File im Spielverzeichnis funktioniert gut bis auf einen Punkt: Das Paralax Mapping schaltet sich dadurch nicht ab. Ich muss es jedesmal mit der Konsole ausschalten. Habs mehrfach getestet. Keine Ahnung woran das liegt.

Das DOF bleibt in gewissen Situationen trotz der manuellen Deaktivierung weiterhin aktiv. In Dialogen zum Beispiel ist das Bild immernoch sehr stark verschommen.

Wenn man erstmal DOF abstellt, dann neigt das Spiel zu sehr starkem Flimmern. Vor allem Gras und andere Vegetation. Als Radeonnutzer sollte man daher auf MLAA nicht verzichten.

Das Depth of Field kannste auch in Dialogen abschalten. Dann schau mal da rein und im Spoiler mit den befehlen cam.* und scrollst weiter nach unten zu den befehlen cam.talk.* ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Paralax und SSAO sieht das ja alles furchtbar aus ^^
Schon erstaunlich was einige wenige Techniken doch für einen großen optischen Unterschied bringen können.

Versteht man unter MLAA dann "Blur AA"?

Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, das sieht in jedem Fall ohne besser aus als diese verschwommene Mist der mit Blur AA rauskommt. Kann ich schon bei Konsolen nicht leiden, wenn man versucht Treppchenbildung zu vermeiden indem man den Spieler "kurzsichtig" macht.

Hey, echt super gemacht, Marc. Danke. Meine Werte sind folgende:

engine.Farplane 1700
engine.edgeAABlend 0
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2
engine.paralaxonterrain 0
engine.mblur 0
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1
engine.fov 65

Damit fahr ich recht gut. Die übertriebene Unschärfe ist weitgehend eliminiert, die Sichtweite etwas besser und das Sichtfeld etwas an den Widescreen angepasst.

der unterschied in der grafik ist beachtlich dank tuning.
das spiel hat auch gute wertungen bekommen. vielleicht eine überlegung wert, das spiel sich anzuschaffen.

jo,danke für die tipps. find die grafik jetzt auch besser.

leider funktionieren diverse andere cheats nicht

bsp: addgold 100
wird mit 0 beantwortet? weiß einer rat?

danke

Einer der besten tuning-artikel seit langem, PCGH. Erste Klasse!

Die Vergleiche sind genial.

Irgendwie klappt das mit dem "SGSSAA" bei mir nicht :(
Könnt ihr da die Anleitung vll etwas detaillierter nachtragen?
Beim NV Inspector gibts auch kein Two Worlds 2 eintrag bei mir:(

Zurück