Intel SSDs: Preissenkung für das Weihnachtsgeschäft, X25-M mit 120 GByte vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel SSDs: Preissenkung für das Weihnachtsgeschäft, X25-M mit 120 GByte vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel SSDs: Preissenkung für das Weihnachtsgeschäft, X25-M mit 120 GByte vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel SSDs: Preissenkung für das Weihnachtsgeschäft, X25-M mit 120 GByte vorgestellt

noch ganz dicht gut ich könnte ne 160gb als os platte gebrauchen

ich nutze ide und sata aber fast 500€:ugly::lol: neeeeee danke

dann dann lieber 3tb platten als daten disk oder dvd lager

für ne 40gb 100€:what: nein danke dann warte ich lieber noch :daumen2:

AW: Intel SSDs: Preissenkung für das Weihnachtsgeschäft, X25-M mit 120 GByte vorgestellt

Schade, dass SSDs gekauft werden. Sicherlich sind sie verdammt schnell aber ein so gutes P/L wie HDDs haben sie nicht. Würden die Leute die Finger von lassen würde sich das wohl eher regulieren.

AW: Intel SSDs: Preissenkung für das Weihnachtsgeschäft, X25-M mit 120 GByte vorgestellt

@pcgh:

Ich vermisse zumindest eine kurze Erwähnung des neuen Controllers, der vermutlich nicht lange nach dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen dürfte. Leute die planen sich demnächst ne SSD zu kaufen, dürfte sowas interessieren. Den Preisvergleich dürften die meisten vermutlich auch alleine finden.

Oder ist das mal wieder nur ne umformulierte Pressemitteilung?

für ne 40gb 100€:what: nein danke dann warte ich lieber noch :daumen2:

Wäre nett, wenn du den Text lesen, oder zumindest, das, was du gelesen hast, auch verstehen könntest.

Intel X25-V 40 GByte: 99 US-Dollar

ab ungefähr 75 Euro erhältlich

Also ehe du rumtrollst, solltest du dich lieber informieren. Das sind immerhin 25 € Unterschied, also 25%...

ich nutze ide und sata aber fast 500€

Was bitte haben die SSDs mit den internen Anschlüssen zu tun, die du in deinem PC benutzt? Und was kostet fast 500 € ? Selbst die 160 Gb Version kostet "nur" 350 €, von deinen getrollten 500 € sind wir also diesmal fast 50 % entfernt... Du wirst immer besser im Raten! :daumen:

Ob du mit deiner 3 TB Festplatte für geschlagene 200€ glücklich wirst, sei mal dahin gestellt. Selbst wenn du 2 x 1,5 TB kaufst, würdest du günstiger wegkommen.

Ansonsten: Achte bitte auf Wortwiederholungen, Satzzeichen und wenn möglich auch auf Groß- und Kleinschreibung. Sonst versteht man deine Posts nicht.

Was soll an der Platte interessant sein? Lesen: 250MB/s • schreiben: 70MB/s, um das selbe Geld bekomme ich auch SSD welche beim Schrieben über 200 schaffen. Finde das einfach extrem überteuert und lahm ist diese noch dazu. Selbst meine normale Festplatte ist deutlich schneller beim Schreiben.

Also die kleinste SSD bewegt sich meines Erachtens nach schon in einem
passablen Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man sie lediglich als OS- &
Programm-Festplatte verwendet.

Was soll an der Platte interessant sein? Lesen: 250MB/s • schreiben: 70MB/s, um das selbe Geld bekomme ich auch SSD welche beim Schrieben über 200 schaffen. Finde das einfach extrem überteuert und lahm ist diese noch dazu. Selbst meine normale Festplatte ist deutlich schneller beim Schreiben.

Das, was SSDs (im Desktopbetrieb) so schnell macht, ist nicht die Schreib- und Leserate, sondern die 4k IOPS und die Zugriffszeit.
Und die sind bei den Intel-SSDs besonders hoch bzw. niedrig.

Schade, dass SSDs gekauft werden. Sicherlich sind sie verdammt schnell aber ein so gutes P/L wie HDDs haben sie nicht. Würden die Leute die Finger von lassen würde sich das wohl eher regulieren.

Da spricht der Experte? Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Ohne Nachfrage würde der Preis astronomisch ansteigen, also können wir das gleich begraben. Das erweitern wir auf beliebige andere Technologien und schon ist die Fortschrittsbremse perfekt :ugly:

Da spricht der Experte? Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Ohne Nachfrage würde der Preis astronomisch ansteigen, also können wir das gleich begraben. Das erweitern wir auf beliebige andere Technologien und schon ist die Fortschrittsbremse perfekt :ugly:
Da sprach wohl kein experte, wenn das angebot gleich bleibt und die nachfrage sinkt werden produkte billiger. Steigt die nachfrage und das angebot bleibt gleich steigt der preis ;)
Der preis würde nur dann durch geringe nachfrage steigen wenn das produkt dadurch zum rand produkt wird und somit kein preiskanpf zustande kommt :ugly:

Epic Fail

Nur weil du es dir nicht leisten willst werde ich und viele andere sicher nicht mit dem kaufen aufhören. :D

Ich hab derzeit 2 Stück im Einsatz, eine für Win7, eine für Programme. Und dieses Jahr wird noch min. eine gekauft für den Rechner meiner Freundin. Wenns finanziell passt, kommt noch eine vierte dazu für mein NAS als Bilderspeicher.:daumen:

Sorry rAveN_13, dieses Jahr wird es wohl nix mehr mit einer SSD für dich. :P

Da sprach wohl kein experte, wenn das angebot gleich bleibt und die nachfrage sinkt werden produkte billiger. Steigt die nachfrage und das angebot bleibt gleich steigt der preis
Der preis würde nur dann durch geringe nachfrage steigen wenn das produkt dadurch zum rand produkt wird und somit kein preiskanpf zustande kommt

Das glaubst du doch wohl selber nicht?

Durch höhere Nachfrage wird mehr produziert, auch von mehr Anbietern, es kommt zu stärkerem Konkurrenzkampf und Produktion in größeren Stückzahlen ist auch wesentlich billiger

Wir reden hier ja nicht von einem Produkt, dass unabhängig von der Nachfrage in zumindestens mittelfristig immergleichen Stückzahlen produziert wird

Nehmen wir mal an, von heute auf Morgen würde kaum jemand noch SSDs kaufen; kurzfristig würden die Preise sicher sinken aber dann würden die Hersteller die Produktion einstellen oder stark herunterfahren; eine SSD Generation später würde nurnoch in den angepassten Stückzahlen von wenigen Herstellern produziert werden und wäre sehr teuer

Da könnten SSD's ja langsam intressant für mehr Leute werden.

Ich bereue den Kauf der SSD auf keinen Fall, ist ein ganz anderes Arbeitsgefühl mit Windows.
Aber man Merkt es erst wenn man wieder an einem "normalen" PC sitz/arbeitet.

finde auch das die ssd´s erschwinglich geworden sind, aber die ocz revodrive ist im gb/€ preis nicht wesentlich teurer, aber sehr viel schneller, da reichen die intels jetzt auch mit ihrem etwa günstigeren preis nicht ran

finde auch das die ssd´s erschwinglich geworden sind, aber die ocz revodrive ist im gb/€ preis nicht wesentlich teurer, aber sehr viel schneller, da reichen die intels jetzt auch mit ihrem etwa günstigeren preis nicht ran

C-B hat kürzlich einen Test gemacht und bei denen sah die Revo überhaupt nicht gut aus. Sie musste sich mehr als einmal gegen eine S-ATA SSD geschlagen geben.;)

wenn du computerbild meinst, vergess diese netten leute , bei deren tests war mal eine cpu vor der anderen weil sie ein handbuch dabei hatte. die tests dieses sehr besonderen hefts sind allerbestenfalls stümperhaft, meistens jedoch verzerrt. ich könnte jetzt dazu so die eine oder andere persönliche meinung loslassen, das ist hier aber nicht angebracht. eins kann ich mir aber nicht verkneifen die zeitschrift ist für ganz frühe einsteiger.
aber nur mal aus interesse weshalb sollte die revo denn einen hinteren platz belegen.
nur mal so das fazit der pcgh

quelle: OCZ Revodrive - PCI-Express-SSD-Raid mit 540 MB/s Leserate im Test - ssd, ocz

Fazit OCZ Revodrive
Im controllerbestimmten Markt der SSDs tut sich das Revodrive als wohltuende Abwechslung hervor. Streng genommen ist es zwar "nur" ein RAID entsprechend zweier Sandforce-60-GB-SSDs, aber OCZ macht das komplizierte Thema RAID durch die Integration auf einer PCI-Express-Karte einsteigerfreundlich. Auch der Preis liegt mit rund 300 Euro für das getestete 120-GB-Modell nicht wesentlich über dem zweier 60-GB-SSDs mit aktuellem Controller - dafür entfällt der Aufwand der Einrichtung und Verkabelung. Die TRIM-Probleme bei RAID-Controllern kann jedoch auch das Revo-Drive nicht umgehen, ebenso die Idle-Garbage-Collection. Die Übertragungsraten erreichen in den meisten Fällen 40 Prozent und mehr Vorsprung vor einer einzelnen SSD erreichen, sodass OCZs Revodrive das insgesamt schnellste SSD-Produkt, welches bisher im PCGH-Testlabor vermessen wurde.

Zurück