Bericht: AMD Phenom II X4 840T zu Sechskern-CPU freischaltbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: AMD Phenom II X4 840T zu Sechskern-CPU freischaltbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bericht: AMD Phenom II X4 840T zu Sechskern-CPU freischaltbar

Der Phenom II X4 840T ist für Käufer vor allem deswegen interessant, da kürzlich vermeintliche Beweisscreenshots im Forum Coolaler aufgetaucht sind, die belegen sollen, dass er sich zu einem "Phenom II X6 1405T"

X6 1405T WOW da hab ich ja nur einen 1090T oder sollte es 1045T heißen ;) ansonsten steig ich mit der CPU Benennung überhaubt nicht mehr durch

Da einen ebenfalls mit 2,8GHz getakteten 1055T mit garantierten 6 Kernen, mit drei Jahren Herstellergarantie und einen Alibi-Lüfter von deutschen Händlern ab 152€ gibt, lohnt sich solch ein CPU-Kauf mit Hoffnung auf Freischaltung der Kerne kaum.

Der Phenom II X4 840T ist für Käufer vor allem deswegen interessant, da kürzlich vermeintliche Beweisscreenshots im Forum Coolaler aufgetaucht sind, die belegen sollen, dass er sich zu einem "Phenom II X6 1405T"

X6 1405T WOW da hab ich ja nur einen 1090T oder sollte es 1045T heißen ;) ansonsten steig ich mit der CPU Benennung überhaubt nicht mehr durch

vielleicht heißt der ja dann so weil er 4,2GHz schafft?:ugly:

Da einen ebenfalls mit 2,8GHz getakteten 1055T mit garantierten 6 Kernen, mit drei Jahren Herstellergarantie und einen Alibi-Lüfter von deutschen Händlern ab 152€ gibt, lohnt sich solch ein CPU-Kauf mit Hoffnung auf Freischaltung der Kerne kaum.

Ja, das sehe ich genauso. Dann lieber 10EURO mehr und sicher sein das auch alle 6Kerne gehen.
Der ist genauso sinnlos wie der 1075T, der kostet 20EURO mehr und hat nur 200MHz mehr und auch bloß keinen freien Multi.

Gibts da schon einen ungefähren Termin im europäischen Raum?
Ich wollte mir sowieso einen X4 945 holen von daher käme mir ein eventuell freischaltbarer Prozessor genau recht;)

Wie immer beim Freischalten gibts halt keine Garantie, man kann also genausogut pech haben und die Kerne sind wirklich defekt oder laufen instabil

mfg

Ich will in Asien einkaufen! Es macht mich wirklich neidisch, was die alles vorher haben. War bei den i5- bzw. i7-CPUs das Gleiche. Die hatten auch mal einen geleakten Sandy Bridge Cinebench Benchmark. Und jetzt auch noch den Phenom II X4 840T.

Ich frage mich, wann AMD endlich den 2ten 'krummen' Pheneom/Athlon II rausbringt... Also einen X5er, das sollte mal fernab von Taktraten/TDP auch interesannt sein...:wow:

Immer her mit der Vielfalt bei AMD.
Ist mir egal in welchen Schritten da mehr oder weniger getaktet wird.
Irgendwo wird es immer ein passendes und günstiges Angebot für einen 6-Kerner geben und dann schlage ich zu. :D

Zurück