Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480?

lol... hab in die 12/2010 geguckt weil die 01/2011 unter nem Aktenberg verborgen war^^

Nun gut, das ist schon schön leise, wobei immer noch der Punkt bleibt, dass die Luft im Gehäuse bleibt. Ich hab meine 580er in den unteren PCIe 16x Slot gesteckt, in den Gehäuseboden ein Loch gemacht und einen kleinen Tunnel zum Radiator der Karte gebaut, vielleicht ist sie deswegen etwas ruhiger^^

Warum stehen im neuen Einkaufsführer eigentlich keine Leistungswerte der Karten mehr?

Könntet ihr vielleicht mal Testen, wenn man die 580 GTX auf das Leistungsniveau der 480 GTX runter taktet und undervoltet, wieviel Leistung sie sich dann noch genehmigt und wie laut sie wird?

In der 02/2010 sind Werte einer GTX 580 mit niedrigerem Takt und Undervolting - das Potenzial ist sehr hoch.

Ich präferiere seit den Tagen der 9800 Pro [AC VGA Silencer!] non-DHE-Kühler, nutze aktuell einen Shaman auf der GTX 460 und nur einen Hecklüfter @ 5V. Die GTX 480 AMP! hatte ich mal testweise drin, sonderlich gelärmt hat sie nicht.
borni schrieb:
Warum stehen im neuen Einkaufsführer eigentlich keine Leistungswerte der Karten mehr?
Bitte im Feedback-Thread die Frage an Carsten/Raff richten.

Zurück