Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

hmmm also Referenzdesign mit Vapor Technik ? des gefällt mir :)

AW: Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

Warum ist der gleiche Artikel zweimal aufgelistet? :D

@Topic: nVidia scheint wieder zur vernunft gekommen sein.
Vor allem dass sie nun die Lautstärke stark gesenkt haben gefällt mir.
Was mich aber interessieren würde:

In der Techdemo war von 2 Millarde Polygonen die Rede (over two billion polys), wie viele Polys sinds denn zum Beispiel in Crysis?

AW: Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

Naja scheint ja ne gute Karte zu werden

Reihenweise fallen die Leute wie das letztemal drauf rein bevor übehaupt etwas davon überhaupt publik wurde.

ich bin mal gespannt wie viel davon nachher auch so eintritt =)

aber es hört sich schon mal gut an.

Jetzt will ich nur noch Infos von den AMD karten und nen geiles Battle^^

Schnell, leise, Kühl?!,...NV :hail:

Wenn ein paar Benches das beweisen, stören auch Preise um 500€ nicht wirklich wenn das Paket stimmt :daumen::)

Hört sich ja ineterssant an, da bin ich doch mal gespannt auf die ersten Tests, besonders auf die Kühlung :daumen:

Reihenweise fallen die Leute wie das letztemal drauf rein bevor übehaupt etwas davon überhaupt publik wurde.
In Anbetracht, dass die GTX 580 in der Präsentation sehr stabil lief und sonst nichts auf eine Verschiebung hinweißt, kann man guter Dinge sein.

Wenn das wirklich stimmen sollte mit leiser Kühlung und ähnlichem OC Potential wie die 460er dann Hut ab, da muss Cayman ordentlich punkten um mithalten zu können.
Ich hoffe nur, dass die GTX580 auch im Idle Stromverbrauch mal wieder in vernünftige Regionen vorstößt.

Man sieht auch nen neuen Treiber 262.99 Final? Mal schauen was der bringt bei meiner Zotac GTX480 AMP.Die ist ja auch noch ein wenig übertaktet und somit nicht ganz so weit weg von der GTX580 Standardtakt.Aber freut mich das Nvidia endlich auch auf die Lautstärke wieder Wert legt.

schönes ding... wenn das mit den oc-möglichkeiten wirklich stimmt, dann stell man sich das mal mit ner wakü vor... oder gar unter ln2. also wenn das wirklich so super wird, dann wäre das natürlich toll, es ist jedoch davon auszugehen, dass nicht alles sooooooooo unendlich super werden wird (denke ich jedenfalls ;) ), aber selbst dann würde mich das vollkommen umhauen. vlt kauf ich mir die

Pff meine GTX 470 ist besser in heißer und lauter sein und das kann die GTX 580 nicht ! :ugly:

Freu mich schon auf die Karte wobei ich dann auf mich selbst sauer bin das ich nicht gewartet habe! :(

900 Mhz @ 1800 Shader mit original Spannung das is wirklich ein super Wert.

Aber das der Lüfter leise ist, dass kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Ich bin sehr gespannt auf den Test von PCGH

Coole Idee für einen Referenzkühler. Wenn das so weitergeht, macht Nvidia bald die Boardpartner arm; wie sollen die denn sowas noch überbieten (außer 4-Slot Kühlung und 30cm+ Kühler xD)?

Also des heiss machen hat bei mir definitiv funktioniert. Nur welchen sinn hat es noch Ausschnitte aus Black Ops zu zeigen? Technologisch gesehn wird Black Ops die gtx580 doch nur langweilen.
Was mir noch aufgefallen ist, der Alien Läuft die ganze Zeit im Kreis aber der Schatten zeigt immer in die gleiche Richtung.
Sehr komsich kommt es mir auch vor das jetzt die Vapor chamber so massiv beworben wird, des gibts schon lange. Erinnert mich irgendwie an apple als steve auch total stolz darauf war, daß das iphone4 ne Fotoleuchte bekommt, die die Konkurenz aber schon lange hat.

Zuletzt bearbeitet:

der Alien Läuft die ganze Zeit im Kreis aber der Schatten zeigt immer in die gleiche Richtung.

Ich habe das Video zwar nicht gesehen aber wenn man von einer fixen Lichtquelle ausgeht wäre alles andere doch sehr merkwürdig, oder?
Ich meine wenn du im Sommer inner Sonne im Kreis läufst dreht sich dein Schatten auch nicht mit oder? :ugly:

@Topic: 900Mhz bei Standardspannung klingen zu schön um wahr zu sein - wenn das wirklich stimmt und die Karten das im High-End Segment auch schaffen wie die 460er mein lieber Mann das wär ein richtig dicker Faustschlag. Dann noch ne Vapor-Kühlung und nen anständigen Idle-Verbrauchswert und die karte wäre ziemlich perfekt...

In Anbetracht, dass die GTX 580 in der Präsentation sehr stabil lief und sonst nichts auf eine Verschiebung hinweißt, kann man guter Dinge sein.
Was hat man denn neues gesehen? Irgendwelche NV Demos und NV Balken und absolut peinliches auf-Kommando-gegröhle von irgendwelchen Fanboys.

Zurück