Sapphire Trixx: Neustart der Overclocking-Software für AMD-Radeon-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Trixx: Neustart der Overclocking-Software für AMD-Radeon-Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sapphire Trixx: Neustart der Overclocking-Software für AMD-Radeon-Grafikkarten

Gleich mal laden und ausprobieren. Auch wenn ich nicht denke das MSI Afterburner und die ASUS software überholt werden, aber das wird sich sicher bald zeigen und Vor- sowie Nachteile werden alle haben;)

EDIT:
Wollte es mir gerade laden und muss sagen, dass ich es ganzschön unverschämt finde, dass man sich da anmelden MUSS (:what::daumen2::motz::klatsch::stupid::hmm:) und somit persönliche Daten Sapphire zur Verfügung stellen MUSS.

Gruß SaKuL

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Trixx: Neustart der Overclocking-Software für AMD-Radeon-Grafikkarten

Interessant,zumal ich auch eine Sapphire besitze u dieses Tool ausprobieren möchte!! währe aber noch gut ein Test seitens PCGH zu wissen:daumen:

AW: Sapphire Trixx: Neustart der Overclocking-Software für AMD-Radeon-Grafikkarten

Gleich mal laden und ausprobieren. Auch wenn ich nicht denke das MSI Afterburner und die ASUS software überholt werden, aber das wird sich sicher bald zeigen und Vor- sowie Nachteile werden alle haben;)

EDIT:
Wollte es mir gerade laden und muss sagen, dass ich es ganzschön unverschämt finde, dass man sich da anmelden MUSS (:what::daumen2::motz::klatsch::stupid::hmm:) und somit persönliche Daten Sapphire zur Verfügung stellen MUSS.

Gruß SaKuL
Ja, ist wirklich eine FRECHHEIT, ein gratis Programm zu bekommen und sich dafür auch noch anmelden zu müssen. In welcher Ungerechten Welt leben wir eigentlich? :klatsch:
Du kannst es sicher bald von anderen Websites runterladen, bei mir wars auf der Installationsdvd der R 6870 drauf, aber arbeite mal ein wenig an deiner Weltansicht. Klar andere Hersteller machen das auch nicht so, aber das heißt nicht, dass ein Hersteller der in etwas investiert hat nicht auch zumindest eine klitzekleine Gegenleistung für ein Produkt verlangen darf. Und das kostet dich ja gar nix, du kannst ja alles faken. Gibt ja Emailaccounts die man nur für 1 Tag anlegen kann...

Warum sind die Leute immer so wild drauf, alles sofort probieren zu muessen? Warum nicht einfach mal auf die fertige Version warten? So mach ich das auf jeden Fall, aber jeder Jeck ist halt anders :D

Was mich interessieren wuerde: Hat das OC mit externer Software Einfluss auf den Catalyst? Ich denke hier an den idle bug, sobald man Overdrive aktiviert, und der einfach nicht gefixt wird :motz:

trixx funktioniert einwandfrei auch mit nicht-sapphire-karten. zumindest bei mir. hab ne club3d hd4870 und es geht einwandfrei. nur spannungen kann ich damit nich regeln,da meine karte nur analoge spawas hat.

Anhang anzeigen 283295

mfg echo

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade meine alte Sapphire 4870x2 drin,aber mit Asus Bios.Taktraten kann ich verändern.V GPU steht fest auf 1.300V,kann ich auch übernehmen aber nicht verändern.Bei tätigen des Reset-Button und ein Blick auf V GPU in GPU-Z wurde mir ein wenig schwindelig.Die Anzeige der Volt Anzeige sprang wild sehr hoch und runter:wow: und folgte auch ein BS.

das man sich beim club nur mit einer seriennummer anmelden kann stimmt so nicht - man kann damit gold-mitglied werden, ohne seriennummer wird man halt "nur" silbermitglied, damit kann man sich den spaß aber auch herunterladen

-.- ich kann mich einfach nicht anmelden
ich bekomm immer die fehlermeldung dass der code inkorrekt ist - ist er aber nicht ...

Also ich habe mich angemeldet und dort steht das ich eine HD6xxx Karte eingeben soll habe aber "nur" meine 5870 Vapor-X somit ist das tool doch nur für die 6er Serie freigegeben oder irre ich mich da?

Hab den Code meiner 5870 weggeworfen/verloren. Wenn ich die Software runterladen möchte kommt die Aufforderung das ich meine 6850/6870 registrieren soll.
Jemand nen Plan ob man da was machen kann?

€: Oh moment der Code steht ja auf der Grafikkarte :D
Registriert und es kommt immer noch die Meldung das ich eine 68XX registrieren soll -.-

Rätsel gelöst. Was für ein Beschiss:

Get the Optimum Performance with SAPPHIRE TriXX Utility (HD 6800 series only)
TriXX helps users to get the optimum performance from compatible SAPPHIRE graphics cards in any application by allowing them to monitor, tune and save different settings of key parameters for the card. PLEASE NOTE: TriXX is available with SAPPHIRE HD 6800 Series graphics cards ONLY.

Zuletzt bearbeitet:

Das Tool läuft mit meiner XFX 5870 auch super. Sehr lobenswert seitens Sapphire das Tool(Achtung: Beta-Phase) für Nicht-Sappire-Karten zuzulassen.
Praktisch finde ich übrings das Windows Sidebar App.:daumen:

Das Tool läuft mit meiner XFX 5870 auch super. Sehr lobenswert seitens Sapphire das Tool(Achtung: Beta-Phase) für Nicht-Sappire-Karten zuzulassen.
Praktisch finde ich übrings das Windows Sidebar App.:daumen:

die sidebar app ist in der tat sehr praktisch. nur find ich blöd, dass man das programm dazu auch noch mit laufen lassen muss. :hmm:
wenn man es schließt, befindet sich in der sidebar nur nen kleiner schwarzer streifen, auf dem "grafikkarte" steht.

mfg echo

Dolles Teil.Aaaaaaber.....ne Beta und damit im Bios rumwuseln?....bissel zu riskant finde ich.:ugly:

mit meine Sapphire 4870 1gig bekomme ich eine Fehlermeldung das keine lowlevel treiber vorhanden sind.
Kann ich das irgendwie beheben oder geht das tool nicht mit der Graka generation?

Kann mir irgendjemand von euch dieses Tool zur verfügung stellen ?

hab nämlich "nur" eine 5870 Vapor X und bin deswegen nicht berechtigt dieses Tool zu laden... was für ein Grap !!!

Okai also die Version 1.1 ist im Netz frei verfügbar, funktioniert aber nicht mit meiner Karte (HD 4770) (Meldung: Es wäre keine Sapphire Karte). Wie bekommen alle das Tool Z.B. auf ihrer Hd4780 zum laufen wenn auf der Website steht, dass das Tool nur bei der 68xx serie läuft? Woher habt ihr das Tool? Wäre für antworten sehr dankbar, da es durch die integrierte Lüftersteuerung perfekt wäre *-*

die version 1.1 ist die alte, gesucht wird version 3.0 beta und sapphire sagt zwar, wenn man es laden will, daß man dafür eine 68xx brauch, schreiben aber selber auf ihrer website, daß es für alle radeons geeignet ist (ich denk mal ab hd4xxx)

ich hoffe, es ist nicht verboten, es hier anzuhängen? und im übrigen versteh ich nich, warum ich eine zip aber keine rar datei anhängen kann...:huh:

Zurück