(Fast) Unsichtbarer HTPC: PC und Lautsprecher in einem Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
(Fast) Unsichtbarer HTPC: PC und Lautsprecher in einem Gehäuse

Jetzt ist Ihre Meinung zu (Fast) Unsichtbarer HTPC: PC und Lautsprecher in einem Gehäuse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: (Fast) Unsichtbarer HTPC: PC und Lautsprecher in einem Gehäuse

AW: (Fast) Unsichtbarer HTPC: PC und Lautsprecher in einem Gehäuse

gefällt mir auch super :daumen: die idee den center lautsprecher noch mit zu integrieren ist klasse.

Saubere Arbeit...sieht super aus. :daumen:
Warum kann die Industrie nicht ähnliche Produkte anbieten ?

Mich würde der Geräuschpegel interessieren wenn das ganze läuft.
Der Holzkastet bietet ja einen guten Resonazraum.
Hätte man evtl. noch mit einer Dämmung austatten können.

Aber sonst eine richtig coole Idee! :daumen:

naja man könnte ja das gehäuse feuerfest machen. Iwie soll es ja gehen.
Aber dann hätten sie noch probleme mit der Elektromagnetischen Strahlung. Das müssen sie ja auch noch dämmen. Sprich überall platten rein.

Machbar wäre es also schon, nur sehr aufwendig.

echt tolle arbeit...machst du für mich auch noch einen in weiß ;)

Echt Nice! :daumen: Nur hast du die Blende des Laufwerkes auch Schwarz Lackiert konnte man am ende nicht so richtig erkennen. Sonst echt schöner HTPC aber nur FAST unsichtbar.:daumen:

Das Gerät (HTPC-Teil) an sich ist sehr gut geworden - die Lautsprecher sind allerdings überflüssig.

Das Gerät (HTPC-Teil) an sich ist sehr gut geworden - die Lautsprecher sind allerdings überflüssig.

Als "überflüssig" sehe ich hier nur die 8800GTX. Da gibt´s bessere Möglichkeiten die leiser und kleiner sind ;). Ansonsten TOP :daumen:.

Bei den dicken Platten wohl kaum.
Schau dir die Bilder doch nochmal genau an. Da ist nicht viel mit Resonanzraum. :)

@topic

Sehr schöne Arbeit!

Mal im ernst das ist keine 8800 GTX die hat nur 1x 6Pin ne gtx hat 2x 6 pin das deutet auf einer GTS hin ! ;)

Zuerst danke für das LOB :schief:

- Wegen der Resonatz in Bezug auf Holz - Ich habe EXTRA ein mehrfachverleimtes Holz genommen mit dem Namen Bircoplex ... Es gibt auch Multiplex allerdings sind bei Mutlip. weniger Holzschichten als beim Bircop. (Bircop. hat doppelt soviele wie Multip.)

- Die Lüfter habe ich mit der Zalman Stufenlos-Steuerung auf ca. 8V stehen und man hört den Rechner NICHT - nur wenn die HDD auf Vollast läuft hört man ein wenig das Lesegeräusch der HDD.

Als "überflüssig" sehe ich hier nur die 8800GTX. Da gibt´s bessere Möglichkeiten die leiser und kleiner sind ;). Ansonsten TOP :daumen:.

Stimmt aber Hardware war berreits vorhanden und ich Hatte leider keinen Sponsor :(

echt tolle arbeit...machst du für mich auch noch einen in weiß ;)

WENN DU DAS ERST MEINST SCHREIB MIR EINE PN ... dann unterhalten wir und über die Kosten ... machbar ist alles.

Ist ja bekanntlicherWeise Geschmacksache - Man kann natürlich das Case auch etwas anderst gestalten, zb das DVDrom vorne hinsetzen und keine Box integrieren - dann wäre es aber keine unsichtbarer HTPC .. Und in meiner Überlegung wollte Ich ja das Sound und PC in einem sind und es aussieht als wäre das ganze eine etwas größere Centerbox.

Mal im ernst das ist keine 8800 GTX die hat nur 1x 6Pin ne gtx hat 2x 6 pin das deutet auf einer GTS hin ! ;)

In Bezug auf die Grafikkarte ... auf der Rückseite steht 8800 GTX obwohl Diese nur 1 PCI-e Strom Anschluss hat. (habe aber im Casecon für neuere Karten berreits 2x Strom gelegt ;) )

Grüße Marcel

alias vinu.snake

Zuletzt bearbeitet:

Sieht alles sehr professionel aus, Super Arbeit :daumen:

Klasse Idee, super verarbeitet, tolles Endergebnis! :daumen:

Zuerst danke für das LOB :schief:

- Wegen der Resonatz in Bezug auf Holz - Ich habe EXTRA ein mehrfachverleimtes Holz genommen mit dem Namen Bircoplex ... Es gibt auch Multiplex allerdings sind bei Mutlip. weniger Holzschichten als beim Bircop. (Bircop. hat doppelt soviele wie Multip.)

- Die Lüfter habe ich mit der Zalman Stufenlos-Steuerung auf ca. 8V stehen und man hört den Rechner NICHT - nur wenn die HDD auf Vollast läuft hört man ein wenig das Lesegeräusch der HDD.

Stimmt aber Hardware war berreits vorhanden und ich Hatte leider keinen Sponsor :(

WENN DU DAS ERST MEINST SCHREIB MIR EINE PN ... dann unterhalten wir und über die Kosten ... machbar ist alles.

Ist ja bekanntlicherWeise Geschmacksache - Man kann natürlich das Case auch etwas anderst gestalten, zb das DVDrom vorne hinsetzen und keine Box integrieren - dann wäre es aber keine unsichtbarer HTPC .. Und in meiner Überlegung wollte Ich ja das Sound und PC in einem sind und es aussieht als wäre das ganze eine etwas größere Centerbox.

In Bezug auf die Grafikkarte ... auf der Rückseite steht 8800 GTX obwohl Diese nur 1 PCI-e Strom Anschluss hat. (habe aber im Casecon für neuere Karten berreits 2x Strom gelegt ;) )

Grüße Marcel

alias vinu.snake
muss auch mal die PCB vergleichen ;) ob die genau so lang ist wie die 8800 gtx wäre die erste die sehen würde die 1 6 pin hat :D das ist natürlich nicht schlecht auf sowas muss man erstmal kommen :ugly:

Zurück