1231v3 vs 4790k | Kühler & Mainboard Kombi?

AW: 1231v3 vs 4790k | Kühler & Mainboard Kombi?!?

Die 72 Grad was du meinst sind die Temp auf dem Headspreader. Die Kerne können wärmer werden ohne das sie einen Schaden nehmen. Klar sollten sie nicht ständig mit 85 Grad oder so laufen aber es macht auch nichts aus wenn sie mal erreicht werden. Was denkst du wie warm die CPUs in Notebooks werden und die laufen Jahre ohne Probleme.
Man muss also seine neue CPU nicht Köpfen. Auch wenn ich dir Recht gebe das ich es schwach von Intel finde bei einer 300€ CPU nur Wärmeleitpaste unterm Headspreader ist.

AW: 1231v3 vs 4790k | Kühler & Mainboard Kombi?

die Sensoren liegen doch über den CPu Kernen also knapp 0,2mm entfernt von dem heatspreader
Und wärme wird in dieser kurzen Entfernung keine 25°c ausmachen
Die Kern temps sind die , die auch vom heatspreader sind daher stimmt meine aussage ja.
haswell = high end Kühler mit @stock takt diese kommen auf max 70°c
Der boxed ist unbrauchbar
Geköpft kommen High end Lukü auf max 50°c @stock
Klar laufen die meisten PC nicht andauernd in Vollast.
Darauf spekuliert ja intel, das wenn man die cpu wirklich voll auslastet diese auch früher ausfällt.
Die Alte Geschäft Förderung weil zu wenig Leistung für den Stromverbrauch funktioniert nicht mehr weil die benötigte Leistung einer CPU nicht mehr ansteigt
Die meisten Programme laufen derzeit mit der Ersten Core i 5 Generation problemlos wozu aufrüsten (umrüsten)
PC Spieler sind nicht der Markt für Intel, es sind Firmenrechner und privat Büro PC wo maximal der Browser die höchste Anforderung ist.
Firmen interessiert nur dann ein upgrade wenn Software auf den alten Kisten zu langsam wird Und wenn das neue System weniger Strom braucht.

AW: 1231v3 vs 4790k | Kühler & Mainboard Kombi?

Hab mich jetzt doch für die Xeon Variante mit dem Gigabyte MB und dem Broken ECO entschieden... nachdem die sich wieder im Preis eingependelt hatten. ;)

Habe lange hin und her überlegt. Trotzdem danke für die ganzen Empfehlungen.

Zurück