was wünsche ich mir für win 8
1 ganz klar eine GPU virtualisierung
2 windows internen boot gui das man endlich sieht was windows lädt,und ich meine die win oberfläche.da werden endlich fehler sichtbar.
nee protokolierung im windos betrieb,heisst wenn man irgendwie probleme mit der hardware hatt dass man dazu ein protokoll laufen lassen kann.und dies dann danach selbständig die prozesse und Spiecheraddressen zusammenlegt für jeweilige programme.bisher ist das nehmlich nee sissyphus arbeit um das richtige programm zu finden.oder einfach zu klären ob hardware oder software.
der BSOD sagt manchmal was nicht imer etwas aus.
nee windows internen hardware überwachung sowie erkennung,würde nee menge tools überflüsig machen.
endlichdie automatische hardware installation auf die peripherie gheräte beschränken (usb,drucker,scanner,maus,tastatur)das ständige hin und her bei grafikkartentreiber nervt.
so dies mal als grundgerüst, die GPU virtualisierung wäre eine antwort für virtuelle machinen endlich native directx und opengl unterstützung zu kriegen .so das man auch alte grefikkartentreiber von damals installieren kann auf einen virtuellen rechner.Dies würde das 16bit problem unter 64bit lösen.
Oder ms führt wieder die 16bit kernel daten ein.
wird eher auf virtualisieren raus kommen.
nee vernünftige lösung für die sicherheit, kein cloud oder wahlweise.nee optin halt
windows sollte mal die prozessse parallel verarbeiten sofern der prozessor das nutzen kann,bei multiprozessoren sogar programme komplett getrennt voneinander laufen ,nichtwie bisher nacheinander.ja PC arbeiten schnell aber immer noch eins nach dem anderen.scheduller sorgt schon dafür das wir es nicht merken das immer noch alles nacheinander berechnet wird.
rein technisch geht eine komplette trennung von berechnungsablauf.
bsp ein programm hängt,bremst alles aus heute
ein programm hängt beforzugt explorer,anderes programm läuft prozess läuft solanbge auf den getrennten bereich bis dies nachgefragt wird ob unterbrochen wird,währenddessen läuft der PC normal weiter und der prozessor kann die aufgabe in out of extin aussetzen bis die daten geladen oder windows merkt das dass programm einen fehler hatt. bisher muss man das selber merken.
wenn diese probleme erst bewältig sind kann man über auslagerung auf cloud computing reden,was nichts anderes ist als ein globales unix system,was sehr pflegebedürftigt ist.den geht es nur ums geld.womt man dann Software als Dienst oder verleih verkaufen kann,natürlich zum vollpreis.bisher hatt man ja die wahl.
diese systeme werden dann in einen anderen geschlossenen system verbreitet nicht wie jetzt
man bekommt dann überhaubt vom betriebsystem kein zugriff auf das betrtiebsystem,lediglich kann man die hardware überwachen und fehler finden.
das ist mit cloud computing gedacht,somit entfällt das sicherheits problem.nachteil kaum kontrolle über dem rechner alles wird zu einer konsole.somit dicktiert dann der konzern unser kaufverhalten.
wäre wieder so wie in den 80ern als es nur konsolen gab,bei dehnen man nur minimal was anderes machen konnte als die eigenchaften des geräts.
das internet war und ist eine wohltat ,für die allgemeinheit.lass es uns nicht als aufgezwungenes diktat aufzwängen.das würde cloud computing bedeuten.man kann dies so missbrauchen,derzeit kann es auch nützlich sein als backup,was sinn macht.für mehr sollte sowas nicht gebraucht werden.
Und eine stufenweise einführung sollte man vorhersehen ,nicht wie bei DRM erst merken es ändert sich was aber störrt kaum wird apzektiert und später wird es dreist und es wird apzektiert.
Und die einführung von browsermmo auch in singleplayer für vollpreis.das wird zu einen#r sackgasse bei spielen.
bei office macht dies auch wenig sinn ,zu wenig leistung erforderlich usw usw.es spricht sich fast nichts für Cloud aus.
Die angeblichen sparvorteile haben nur unternehmen die die hardware verkaufen zumal monopol.nein leut fallt auf den cloud mist nicht rein.
wenn ms das vorhatt ist für mich win 8 geschichte und ich bleibe dann bis dahin bei win 7