Gigabyte GV-N460SO-1GI: Stark übertaktete Geforce GTX 460 im Eigendesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GV-N460SO-1GI: Stark übertaktete Geforce GTX 460 im Eigendesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte GV-N460SO-1GI: Stark übertaktete Geforce GTX 460 im Eigendesign

pfffff LANGWEILIG stark übertaktet pahhhhhh meine MSI 460 HAWK :daumen:,läuft auf 850/1700/2000 die übertaktung ist ein witz:lol: und dafür sol mann mehr zahlen zzzzzzzzzzzzzzzzz:daumen2:

AW: Gigabyte GV-N460SO-1GI: Stark übertaktete Geforce GTX 460 im Eigendesign

pfffff LANGWEILIG stark übertaktet pahhhhhh meine MSI 460 HAWK :daumen:,läuft auf 850/1700/2100 die übertaktung ist ein witz:lol: und dafür soll mann mehr zahlen zzzzzzzzzzzzzzzzz:daumen2:
Ps :muss aber muss aber auch gestehen das die HAWK bis auf 1GHz ausgelgt ist mit volt erhöung natürlich ;-)

Dafür, dass Deine HAWK nur auf 850 MHz läuft, ist das schon ein wenig lächerlich.

Da kaufe ich mir lieber das leise Referenzdesign für 30 EUR weniger. Die macht garantiert auch 800 MHz mit, und die 50 MHz mehr sind den Aufpreis nicht wert. Wenn schon HAWK, dann richtig !

Sehe es auch so! Meine 460 Hawk läuft auf 900/1800/2000 im idle mit 24°C.. und bei last mit max. 56°C. UND!! Da ist noch Luft nach oben!! :daumen:

Ich sehe keinen einzigen Grund diese Karte zu kaufen. Eher ein paar Gegenargumente:

1. blaues PCB (gut der ein oder andere sucht sowas, das ist aber eher die Ausnahme denke ich)

2. Die MSI GTX 460 HAWK ist billiger und leistungsfähiger (und hat ein schwarzes und somit neutral gehaltenes PCB)

Naja mal gucken und warten bis die ersten Erfahrungsberichte auftauchen, aber die HAWK dürfte hiermit nur einen kleinen Konkurrenten bekommen, wenn überhaupt.

Gruß SaKuL

Ich glaube, 99% der User ist die PCB-Farbe völlig Wumpe !

Netter Ansatz, aaaber..
für eine 460 schlichtweg zu teuer, wie ich finde...
ab 200€ aufwärts schau ich nach einer 470 , da können die noch soviel an ihren 460 midclass Karten rumtakten und schrauben...
bis 180€ okay, alles drüber = nächste Karte.

jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu.

Ich würde gerne ein Lila-Blass blaues PCB mit einem Hauch Lavendel haben. :lol::lol:

Dafür, dass Deine HAWK nur auf 850 MHz läuft, ist das schon ein wenig lächerlich.

Da kaufe ich mir lieber das leise Referenzdesign für 30 EUR weniger. Die macht garantiert auch 800 MHz mit, und die 50 MHz mehr sind den Aufpreis nicht wert. Wenn schon HAWK, dann richtig !

da gebe ich dir recht wenn dan richtig aber für was die lebensdauer jetzt schon so verkürzen für leistung die ich noch nicht mal brauche ????? müssen erst mal 200 serien von nividia an ihre grenzen kommen,und das kann dauern findest du nicht auch ?????

Unter 170 EUR (1 GB) gibt es aber nur Palit/Gainward-Karten, bei denen das Kühlsystem nicht ganz optimal ist (kein nVidia-Referenzdesign).

Ich würde 172 EUR für das Gigabyte-Modell ausgeben (zwar kein Referenzdeisgn, aber kühl und leise).

@Tomix
Wieso die Leistung nicht brauchen? Kann man doch ein Bildqualität (Downsampling !) investieren...

Sag mal wie lang is denn die Katze die Nimmt ja keine Ende !
Aber sonst ist die für mich nix. Kaufe mir lieber eine EVGA oder MIS(HAWK) Karte.

wäre man ein vergleich zwischen den so karten (460 & 470) von gigabyte interesant

IMHO sind die ganzen 460er mit besonderer Austattung wie die Hawk oder diese hier nur was für extrem OC'ler, sprich diejenigen die wirklich das letzte rausquetschen wollen, auch unter Inkaufnahme deutlich höheren Energieverbrauchs.

Denn 800 MHz macht wahrscheinlich jeder verkaufte GF104 bei ~1 V mit, 850 sind auch keine Seltenheit und dafür braucht man keine außergewöhnlichen SpaWa-Konstrukte und Hyper-Kühler auf nem überlangen PCB. Bei 900 MHz kommt der Bereich der weniger interessant wird, da spätestens hier (signifikante) Spannungserhöhung notwendig wird und daher die wenigstens deutlich weiter gehen für 24/7 Betrieb.

Ich mag übertaktete Karten, ein wenig mehr Takt ist da sicher noch drinnen mit den beiden Lüftern.

wäre man ein vergleich zwischen den so karten (460 & 470) von gigabyte interesant

/sign!

@Redi's:
wie wäre das denn mal, so ein Test mit ein paar OC'ed Modellen gegen die nächst Höheren?
460er gegen die 470er, evtl das Gleiche mit 470/480 und/oder nat. auch mit den entsprechenden Roten ?!
...machtdochmabüdde ;-)

Und ein VRM-Kühler war mal wieder nicht drin?

Hmm wer kauft sich jetzt noch ne 460 wenn nächste Woche die AMD 6xxx Serie kommt?
Zumindest die Tests abwarten...

Fanboys :schief:

Zurück