AMD Radeon HD 6870: Offizielles Foto aufgetaucht

SLI brauchst du nur, wenn du alle 3 in 3D nutzen willst - dafür brauchst dann aber ohnehin die Leistung mehrerer Karten.
Bei Nvidia brauchst du für 3 Monitore immer 2 Grakas soweit ich weiß :huh:
Eyefinity ist quasi nur per Treiber integriert.

Edit:
Mehr als 2 Monitore brauchen bei Nvidia auf jeden Fall SLI (von Quatro abgesehen)!
Klick

Zuletzt bearbeitet:
hier ist doch noch n hdmi frei... hdmi-->dvi, die beiden anderen dvi und fertig... oder hab ich da irgendwas übersehen?

Die kosten für einen aktiven Adapter?

Bei Nvidia brauchst du für 3 Monitore immer 2 Grakas soweit ich weiß :huh:

2 Grakas schon - aber kein SLI-Mainboard. (edith: jedenfalls nicht unter Linux, 9x oder XP. Aber ich dachte eigentlich, auch Win7 würde wieder mehrere Grakas unterstützen :huh: )
Wenn man keine zweite Grafikkarte ,ehr hat, gibts die für 25-35€ (35€ für PCI, was ich bei einem Board von x4 Slot empfehlen würde). Das ist billiger, als ein aktiver DVI-Adapter. Die Nvidia Lösung ist zugegebenermaßen etwas unflexibler, aber bei einer derartigen Nischenanwendung ist das imho kein großer Nachteil. Zumal ATI im Vergleich zu Matrox genauso alt aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich muss man die Karte nicht von XFX kaufen ...
Ich habe irgendwie kein richtiges Vertrauen zu diesem Hersteller °_°

Kann ich nicht bestätigen.
Es gab seinerzeit 3 Varianten der GTX280 von XFX.
Die Normale, eine leicht Übertaktete (-XT) und eine höher Übertaktete (-XXX)
Ich habe 2 von den XFX-GTX280-XT und die sind (immer noch) super! :hail:

ich finde das PCB für die HD6870 zu kurz, wenn ich mir das Bild der MSI HD6870 auf CB anschaue, ist das Teil deutlich länger.
Vielleicht ist es ja doch das Rev-Design der HD6850!

Das Teil hat ja nur die Größe einer HD5770 :what:!? Vielleicht ist es ja die HD6770...

Schaut euch doch das Bild genau an... kann mir nicht vortsellen dass der Lüfter in dieser Form wirklich rund läuft ;-)

Na gut, will ja nicht so sturr sein :)
Dann gebe ich mal XFX bei mir auch mal ne Chance evtl.! War bis jetzt MSI und Sapphire Jünger.

wieso das? XFX macht super Grafikkarten! Bisher keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht!
Da könnte ich jetzt dagegen halten, dass ich negative Erfahrungen mit der Firma gemacht habe. War meine 7800GTX von denen damals noch super sind mir und 'nem Kollegen unsere beiden GTX 260 Black Editions abgeraucht (GTX 285 wiederum lief top durch), nach 'nem Monat gabs Grafikfehler en masse ... googlet man nach der Karte etwas scheints da 'ne Montags-Charge gegeben zu haben, wo der Chip/Speicher/whatever die Übertaktung nicht mitmachte .... kann ja mal passieren, aber der XFX "Support" ist der Horror ... (dagegen ist der Mailbot vom Steam-Support ja sogar hilfreich, und das will was heissen! xD), und da XFX sich eh von nVidia abgewandt hat ist sie für mich bereits aus einem anderen Grund uninteressant geworden ...

Also: Nur weil was bei einem selber gut läuft sollte man keine Rückschlüsse auf die Qualtität des Herstellers ziehen, wenn man kaum Beschwerden findet, dann kann man wohl den Daumen nach oben heben, sonst nicht. = )

AMD hat die Ansaugstutzen wieder aufgegeben!
Eigentlich schade, ich fand sie cool!

Oder sieht man die auf dem Bild einfach nur nicht?!?

Genau, der Support war es der mich von XFX abhielt! Jetzt weiß ich wieder, worin meine Sturrheit begründet ist / war :)

Wer brauch denn schon support?

2 Jahre garantie in deutschland also was will man mehr , ich hab mich noch nie bei ein support gemeldet

Was für ein seltendämlicher Kommentar!
Wie daniel es schon geschrieben hat - und ich bin einer davon.
btw auch bei XFX - die Helpdesk-Funktion beispielsweise ist recht brauchbar - wenn man nicht bereits wüsste, dass seine Karte hin ist. Was das Umtauschen angeht, werde ich aber auch noch die Erfahrung machen müssen.

Schade, dass AMD bei der Leistung und der Bezeichnung jetzt einen anderen Weg geht.

Es wäre für alle einfacher gewesen, wenn die 6870 der Nachfolger der 5870 wäre :schief:

Schade, dass AMD bei der Leistung und der Bezeichnung jetzt einen anderen Weg geht.

Es wäre für alle einfacher gewesen, wenn die 6870 der Nachfolger der 5870 wäre :schief:

Vorallem fuer die Leute die immer noch meinen dass die HD 6xxx Serie ein Flop wird weil eine Radeon HD 6870 eine Radeon HD 5870 voraussichtlich nicht schlagen kann.:schief:

Vorallem fuer die Leute die immer noch meinen dass die HD 6xxx Serie ein Flop wird weil eine Radeon HD 6870 eine Radeon HD 5870 voraussichtlich nicht schlagen kann.:schief:

Ich habe mal im Internet eine Übersicht gesehen wo die Chips in einer Tabelle von den 5xxx und 6xxx Karten verglichen wurden. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Die Leistung die man anhand der Daten ableiten konnte hatten mir zu denken gegeben. Also die Bezeichnungen und Leistungsklassen werden immer wieder über den Haufen geworfen. :(

Was für ein seltendämlicher Kommentar!
Wie daniel es schon geschrieben hat - und ich bin einer davon.
btw auch bei XFX - die Helpdesk-Funktion beispielsweise ist recht brauchbar - wenn man nicht bereits wüsste, dass seine Karte hin ist. Was das Umtauschen angeht, werde ich aber auch noch die Erfahrung machen müssen.

Lasst ihn doch, er hat ist nur 14 Jahre alt und hat "Scheu" beim Support anzurufen. Die beißen nicht! ;)

wer braucht diese Hd 6850 oder Hd 6870 Karten.da kannst auch die alten Hd 5000 kaufen wenn man sich AMD kaufen will.

Wenn es schon neue Karten gibt, die billiger und schneller sind würdest du also die alten Karten kaufen?

Interessant.

Außerdem kommen ja noch die High-End und Enthusiasten Klassen, welche dann für den Einsatz von Downsampling geradezu gemacht wurden.

Zurück