Apple statuiert Exempel am chinesischen Iphone-Kopierer Meizu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple statuiert Exempel am chinesischen Iphone-Kopierer Meizu gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple statuiert Exempel am chinesischen Iphone-Kopierer Meizu

In diesem hat er angemerkt, dass der neue Ipod Touch dem M9 II sehr ähnlich sieht [...]

Na wenn der neue touch mal nicht auch dem iPhone ähnlich sieht, womit das M9 II ein weiteres Designplagiat wäre:schief:

Ich find' es aber gut, dass Apple den Chinesen mal einen Riegel vorgeschoben hat...
Das sollte man in der Autobranche auch mal vertiefen!

Echt lächerlich, Meizu ist der einzige einigermaßen ernstzunehmende Hersteller da, dessen Produkte nicht nur Plagiate sind. Und genau die werden verklagt während andere, die sogar den Apfel kopieren, weitermachen dürfen. Apple zu verstehen fällt manchmal schwer. Das M8 ist genausowenig eine iPhone-Kopie wie ein Galaxy S oder ein HD2, alle haben halt ein Touchscreen und vier Ecken....:lol:
Das M8 ist sogar dem damals aktuellen 3G technisch überlegen, von einem Klon kann man da finde ich nicht reden. Optisch ähneln sich alle Touchscreenhandys sowieso.

Echt lächerlich, Meizu ist der einzige einigermaßen ernstzunehmende Hersteller da, dessen Produkte nicht nur Plagiate sind. Und genau die werden verklagt während andere, die sogar den Apfel kopieren, weitermachen dürfen. Apple zu verstehen fällt manchmal schwer. Das M8 ist genausowenig eine iPhone-Kopie wie ein Galaxy S oder ein HD2, alle haben halt ein Touchscreen und vier Ecken....:lol:
Das M8 ist sogar dem damals aktuellen 3G technisch überlegen, von einem Klon kann man da finde ich nicht reden. Optisch ähneln sich alle Touchscreenhandys sowieso.

Also wenn ich die Bilder anseh, dann seh ich da auch kein Plagiat :what:

Weil wenn das eins ist, dann ist, wie du schon gesagt hast mein Samsung Galaxy eben auch eins :ugly:

1. Symbole schauen anders aus.
2. Es schaut anders aus (Tasten, Größe)
3. Es heißt nicht "Appel und Ei"

Ich verstehe Apple da nicht, nur weil solche Geräte alle irgendwo gleich ausschauen, muss es kein Plagiat sein? Wie sollen die Geräte denn überhaupt ausschauen, um kein Plagiat sein? Ziegelsteinversion, Kugel? Es gibt natürlich Plagiate, die Logos und an sich das ganze Gerät kopieren, und da kann man selbsverfreilich dagegen angehen, aber hier?

also wer hier meint das es keine kopie ist... also bitte leute. das ihr apple nicht leiden könnt ok (geht mir momentan auch so) aber das dieses ding eine kopie ist, ist ja wohl nicht von der hand zu weisen.

"In diesem hat er angemerkt, dass der neue Ipod Touch dem M9 II sehr ähnlich sieht und sich gefragt, ob Apple da nicht bei Meizu abgekupfert hätte."
:lol: angriff ist die beste verteidigung

Dann bist du sicher auch der Meinung, dass alle anderen Handys mit Touchscreen vom iPhone abgekupfert sind und verboten gehören?:schief:

Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich Apple mag oder nicht, ich werde wir die Tage ja auch einen iPod Touch bestellen. Aber wie die gegen alles und jeden klagen, ist echt nicht mehr schön. Vor allem da es deutlich dreistere Kopien gibt, die dazu noch schlecht gemacht sind.
Wenn das M8 überhaupt ein anderes Handy kopiert ist es wohl eher das LG KM900. Aber das ist ja auch nur ne dreiste Kopie vom iPhone, nicht wahr?:D

Naja, das ist wiedermal lächerlich von Apple und nach wie vor, frage ich mich, wie Apple solche sachen immer durchsetzt !?!
Wenn, wie schon angemerkt worden ist(LG,Samsung), das ein Plagiat ist, dann will ich auch wissen, welche Handy´s keine Plagiate sein sollen?!?

Für alle die anderer Meinung sind, hier ein paar Beispiele für "echte" Plagiate:
"Nintendo" Polystation, Chindento Vii, Vii, Popstation und Gamestation
Polystation 2, Polystation 3, WIWI, MIWI², WIII3 usw.

also wer hier meint das es keine kopie ist... also bitte leute. das ihr apple nicht leiden könnt ok (geht mir momentan auch so) aber das dieses ding eine kopie ist, ist ja wohl nicht von der hand zu weisen.

"In diesem hat er angemerkt, dass der neue Ipod Touch dem M9 II sehr ähnlich sieht und sich gefragt, ob Apple da nicht bei Meizu abgekupfert hätte."
:lol: angriff ist die beste verteidigung

Fand ich auch sehr geil :lol:

Zum Thema: Apple hat halt nicht sehr viel mehr zu verteidigen als das Design ;)
Das mag jetzt vielleicht wie ein unnützer und provokativer Satz wirken, aber im Grunde genommen muss Apple im Speziellen das Design vor Gericht verteidigen.

Auch wenn der erste Satz überspitzt formuliert ist; Apple definiert in seiner Produktpolitik ausserordentlich viel über das Design.
Auf einem trendgesteuerten Markt wie demjenigen der Smartphones ist es also unentbehrlich, den Nimbus der Einzigartigkeit zu wahren.

Geht also m.E. nur ums Prinzip, wenn man sowas per Judikative verteidigt, um Präjudizien zu schaffen und die eigene Marke (und somit das Design) zu schützen.

Als Konsument finde ich das nicht unbedingt toll, aber aus Sicht Apple schon verständlich.

Grüsse,
Deimos

Die Dinger (auch das Meizu M8) sind aber extra dafür hergestellt, eine günstiges/minderwertiges iPhone Fake zu sein.
Das Meizu ist sicherlich eine Grauzone, da es eigentlich garnicht so schlecht ist, aber es wird im allgeimeinen von einem Plagiat gesprochen.

Dann bist du sicher auch der Meinung, dass alle anderen Handys mit Touchscreen vom iPhone abgekupfert sind und verboten gehören?:schief:

Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich Apple mag oder nicht, ich werde wir die Tage ja auch einen iPod Touch bestellen. Aber wie die gegen alles und jeden klagen, ist echt nicht mehr schön. Vor allem da es deutlich dreistere Kopien gibt, die dazu noch schlecht gemacht sind.
Wenn das M8 überhaupt ein anderes Handy kopiert ist es wohl eher das LG KM900. Aber das ist ja auch nur ne dreiste Kopie vom iPhone, nicht wahr?:D
Soweit ich weiß hatte damals Apple das erste Touchscreen Smartphone oder? Und somit haben alle Hersteller von Apple abgekupfert genau so wie die Netbooks von Asus geklaut wurden, und ja ich weiß das Intel den Begriff Netbook eingeführt hat :D

Wo hat Meizu da bitte was abgekupfert außer vielleicht bei der Qualität? Das ist doch echt Lächerlich, die schaun sich mal sowas von garnicht Ähnlich außer das sie rechteckig und schwarz sind. Apple sollte dann aber noch Samsung, Nokia, Sony, HTC, Motorola etc. verklagen, ich mein, ist doch ne Frechheit schwarze, Rechteckige Smartphones zu Produzieren!
Was denken die sich nur dabei? oO

wo hat meizu da bitte was abgekupfert außer vielleicht bei der qualität? Das ist doch echt lächerlich, die schaun sich mal sowas von garnicht ähnlich außer das sie rechteckig und schwarz sind. Apple sollte dann aber noch samsung, nokia, sony, htc, motorola etc. Verklagen, ich mein, ist doch ne frechheit schwarze, rechteckige smartphones zu produzieren!
Was denken die sich nur dabei? Oo

QFT!!
03%20sm_B-D.gif

Als ob das Design des I-Irgendwas nun so eine intellektuelle Meisterleistung ist.
Schwarzer kleiner Kasten mit runden Ecken. Wasne Innovation !

Da von abgekupfert zu sprechen...

Soweit ich weiß hatte damals Apple das erste Touchscreen Smartphone oder? Und somit haben alle Hersteller von Apple abgekupfert genau so wie die Netbooks von Asus geklaut wurden, und ja ich weiß das Intel den Begriff Netbook eingeführt hat :D

das is doch totaler quark , Apple war nicht der erste Hersteller und das iPhone war nicht das erste Handy mit Touchscreen!

LG Prada wurde am 12.12.06 vorgestellt LG Prada (KE850) - Wikipedia, the free encyclopedia

iPhone wurde erst am 09.01.07 vorgestellt Apple iPhone ? Wikipedia

von wegen Apfel ist erfinder der smartphones ...

Wo hat Meizu da bitte was abgekupfert außer vielleicht bei der Qualität? Das ist doch echt Lächerlich, die schaun sich mal sowas von garnicht Ähnlich außer das sie rechteckig und schwarz sind. Apple sollte dann aber noch Samsung, Nokia, Sony, HTC, Motorola etc. verklagen, ich mein, ist doch ne Frechheit schwarze, Rechteckige Smartphones zu Produzieren!
Was denken die sich nur dabei? oO

...und dazu braucht man kein itunes um die dinger zu nutzen...

Naja, für mich ist das keine Kopie.
Sieht einfach zu anders aus.
Es ist ja schon schlimm genug das Apple jeden der ein "Ei" vor den Namen setzt verklagt.
Mich wunder momentan nur das der Lautsprecherherstteller MAC Audio noch Excisiert.

Zurück