Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

Irgendwie enttäuschend. Ich hatte bei 430 zumindestens eine gleichwertigkeit zur 240 erwartet. Aber die ist ja deutlich schlechter. Das einzig gute ist die Idle Stromaufnahme.

AW: Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

Wie gesagt, der offizielle Nachfolger der GT 220 - die GT 240 ist weit weg.

Ich habe das schon bei der 5450 nicht verstanden: Wozu braucht eine Karte in diesem Preissegment dx11?

Ich habe das schon bei der 5450 nicht verstanden: Wozu braucht eine Karte in diesem Preissegment dx11?

Es werden immer Karten der aktuellen Generation aller Preisregionen angeboten. Ob man es (sinnvoll) nutzen kann sei dahin gestellt.

Vielleicht als PhysX Karte zu gebrauchen?

Ich bezweifel, dass die Karte genug Leistung hat um aufwendigere PhysX-Berechnungen zu schaffen. Je nachdem bist du dann sogar besser dran, deine jetzige Karte die Grafik und PhysX gleichzeitig stemmen zu lassen.

z.B. um bei WOW im DX11-Modus höhere Framerates zu liefern oder bei Civilization 5 die Landschaft mit Tesselation merkbar zu verschönern?

DX11 gibt es nicht nur für Metro 2033.

.....Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

Nix :-) (zumindest für den Preis) 40€ gingen aber in Ordnung ;-).

DX11 in diesem Leistungsbereich ist eigentlich nur ein Feature für Mediamarktkunden!
Aber mit DX10 war/ist das doch ähnlich!

Wenn eine Entwicklerteam gut ist dann schafft es mit DX9 wofür andere DX11 brauchen!(siehe MW2, sieht mit DX9 ganz toll aus)

Die Karte ist langsamer als gedacht und braucht trotzdem noch einen aktiven Kühler.
Passiv wäre besser, aber dafür kommt bestimmt eine noch schwächere Version.

DX11 in diesem Leistungsbereich ist eigentlich nur ein Feature für Mediamarktkunden!
Aber mit DX10 war/ist das doch ähnlich!

Wenn eine Entwicklerteam gut ist dann schafft es mit DX9 wofür andere DX11 brauchen!(siehe MW2, sieht mit DX9 ganz toll aus)

Hast du schon einmal ein D3D11 Spiel gespielt, besitzt du eine DirectX 11 fähige Grafikkarte??

Nein..... dann würde ich ruhig sein und hier nicht von dem "Matsch" MW2 schreiben :schief:.

da kommt hoffentlich noch eine kleinere Karte die HTPC tauglich ist denn 49 Watt unter last ist echt bisschen zuviel und Passiv lässt sich das auch nur mit hahem aufwand kühlen und dann garantiert nicht lowprofile tauglich denke ich mal :daumen2:

Hast du schon einmal ein D3D11 Spiel gespielt, besitzt du eine DirectX 11 fähige Grafikkarte??

Nein..... dann würde ich ruhig sein und hier nicht von dem "Matsch" MW2 schreiben :schief:.

ich bin stolzer Besitzer einer 5750 und habe die Metro2033 Demo in den verschiedenen DX Modi gespielt aber wirklich signifikant war der OPTISCHE unterschied nicht!
nur dass ich nur noch 25 anstatt 40 fps hatte!

ich bin stolzer Besitzer einer 5750 und habe die Metro2033 Demo in den verschiedenen DX Modi gespielt aber wirklich signifikant war der OPTISCHE unterschied nicht!

dann guck mal genau hin :schief:

und mit ner 5750 metro in dx11 (mit high detail??) @ 25fps?
respekt!

das man in low keinen unterschied sieht(egal ob dx9/10/11)...sollte mehr oder weniger klar sein.

aber btt,ich find die gt430 in anbetracht der gebotenen leistung massiv überteuert.wenn man sich die gamebenches mit gleichteuren AMD´s ansieht...

wie hier shcon gesagt wurde.für 40€ evtl interessant.wenn sie dann auch stromsparender wäre.

so isses für mich nur der nächste fermi fail.(460 ausgenommen)

ich spiele in high ja nur auf 1280 auf 1024!

Da geht schon was!

Außerdem is ein bisschen mehr Takt angesagt:devil:

Aber abgesehen von Battelforge, das unter DX11 schneller läuft, fällt mir noch keine wirklich gute Anwendung ein!

Gut, Tessalation ist ganz hübsch, der Unigin heaven Benchmark sieht dadurch echt besser aus, aber wenn man nicht gerade ne GTX480 hat ist die Rechenleistung kaum zu schultern!
geschweige denn von einer GT430:lol:

Fps sind nicht alles.

sicher.

fps leistung darf man von sonner 430 sicher nich erwarten.
aber was nützen mir die ganzen tollen feature die die karte hat wenn sie dafür schlichtweg zu langsam ist.

5570/5670 sind auch keine leistungsmonster,is ja klar.aber für eben ungefähr dasselbe geld,bieten sie eben sehr viel mehr spieleleistung bei 40/60 watt tdp.

die gt430 liegt mit ~49 dazwischen,kostet "gleich" viel,und leistet sehr viel weniger...

und wer bei metro zwischen den dx modi in high keinen unterschied sieht braucht ne brille! ^^

Da steht doch dass es einen Unterschied gibt oder?!?
nur keiner der 40% weniger fps rechtfertigen würde!

Zurück