120mm Lüfter gesucht (evtl. mit Grünen LED´s)

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
120mm Lüfter gesucht (evtl. mit Grünen LED´s)

Hallo,

da meine Standard Gehäuselüfter (beim Sharkoon T9 Value Green enthalten) nicht nur grundsätzlich zu laut sind sondern einer auch noch klackert (vermutlich Lagerschaden) benötige ich neue Lüfter.
Der Rest des PC´s ist recht leise (Alpenföhn Matterhorn, ASUS GTX570, BeQuiet PurePower etc.) daher stören momentan nur die Gehäuselüfter.

Ich benötige also 3 mal 120mm Lüfter. Sollte es keine wirklich guten mit Grünen LED´s geben würde eventuell auch Grüne (evtl. auch andere Farbe) Kathoden in Frage kommen. [Auch hier wäre eine Empfehlung
Wünschenswert]

Vielen Dank im Voraus!

AW: 120mm Lüfter gesucht (evtl. mit Grünen LED´s)

Hy,
Normalerweise hätte ich dir Enermax T.B. Apolish grün empfohlen, aber die sind nicht mehr lieferbar :ugly:

Bleiben dir nur die Bitfenix Spectre grün oder die Coolermaster Sickle Flow.

Evtl. noch die Vegas Serie von Enermax, aber ich würde an deiner Stelle Noiseblocker PL1/2 oder be quiet Silentwings nehmen.

Mfg

Ja ich habe auch schon bemerkt, dass es nix gutes mit Grünen LED´s gibt. Daher: Funktion(Lautstärke) geht vor Optik.

Zu welchen Silent Wings sollte ich den greifen? Die Silent Wings Pure oder Silent Wings 2?

Empfehlungen zu Kathoden wären auch sehr hilfreich.

Also die Bitfenix Spectre Pro sind für LED Lüfis erstaunlich leise. War erst auch skeptisch, da ja meistens LED Lüfis nicht dafür bekannt sind leise zu sein, aber hab dann mal auf gut Glück den 140-er Spektre Pro mit LEDs geholt und bin erstaunt, wie leise er ist. Erst bei 12V hört man ein Rauschen, aber bei 5V oder 7V ist er schön leise. Und man kann die LEDs ein- oder ausschalten, dazu muss man nur den Überbrückungsstecker abnehmen.
Kathoden empfind ich(!) als nicht so tolle Sache. Hatte vorher im Midgard auch zwei Kathoden, fand aber 1) das Licht nicht schön und 2) wurden sie relativ warm, weshalb ich mir von NXZT ne LED Lichterkette holte. Die kann in 3 Stufen eingestellt oder ganz ausgeschaltet werden, was mir mehr gefiel. Seither hab ich die Finger von den Kathoden gelassen, waren einfach im Vergleich zu den LEDs nicht so ne tolle Sache :-)

LED Stripes wären natürlich auch eine Alternative. Welche sind den da empfehlenswert?

Nun, wie gesagt, ich bin mit den NZXT Ketten glücklich. Die gibt es in div. Längen und Farben, die Kette ist mit schwarzem Sleeve ummantelt, man kann die LEDs entweder ganz ausschalten oder in der Leuchtkraft in 3 Stufen einstellen. Bitfenix hat auch noch welche aus der Alchemy Reihe, die ein kollege hat und auch ganz ok findet. Er hat die aus der Connect Serie, die kann man zusammenstecken und so auch Farben mischen. Gibt auch noch ne Reihe wassergeschützte, aber ob auch die modular aufgebaut ist, weiss ich nicht. Dann gibt es noch welche von Lamptron und auch sonst noch welche.
Guckt man mal in den div. Shops, welche Moddingzeugs anbieten, so findet man schon so einige. Ist am Ende auch ne Geschmalcssache und ne Frage der Länge, die man will.

Gibt glaub von Thermaltake auch grüne LED aber sind sicher übel laut

Hol dir die grünen Lüfter von Revoltec. Die sind günstig und gut. Und die Farbe ist auch toll.
Zu finden unter revoltec green oderso:-)
Mfg

Ich wollte mich nochmal melden.

Also die Grünen LEDs bzw. beleuchtete Lüfter lassen wir jetzt mal weg.

Also unbeleuchtete sollen rein. Wie vorher schon erwähnt 3*120mm.
An meinen Gehäuse sind die FrontLüfter per Schrauben fixiert. Da wären doch eigentlich Entkoppler besser.

Budget:
So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Um es nochmal einzugrenzen: Je Lüfter zwischen 8€ bis 16€
Vorzugsweise wenn bereits Entkopplungsbefästigungsmaterial vorhanden ist.

Zurück