120Hz Monitor - Gaming

D3estiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :)

Ich habe Interesse an einem 120Hz PC Monitor. Das Budget ist maximal 500€. Am liebsten wäre mir ein 27'' Modell.
Nun aber noch eine Frage: Ist es sinnvoll so einen Monitor mit einem Single GPU (GTX 770 iChill) zu betreiben, oder macht es viel mehr Sinn das ganze mit 2xR9 280X zu betreiben?

Lg Fabian/D3estiny

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Xl2720T. Nur mit einer Single GPU betreiben. Bei 120/144hz machen die Mikroruckler den Vorteil zunichte, bei 60hz könnte man auf SLI /Crossfire setzen.

Also Single GPU reicht? Ach zusätzlich kommt noch ein zweiter 27'' auf dem aber nicht gezockt wird, nur facebook,PCGH,youtube etc.

Jo Single GPU reicht eigentlich. Klar mehr Leistung desto besser. Kommt auch immer drauf an was du spielst ;) Anzustreben wäre damit du was von deinen 144Hz hast natürlich gleichviel FPS ;)

Naja CoD und BF3/4 hauptsächlich, League of Legends muss man ja nicht unbedingt wenns um Leistung geht ansprechen :D

Ich würde mir einen VG248QE kaufen den man später mit G-Sync nachrüsten kann oder auf die ersten regulären GSync Monitore warten, wenn du scho ne Kepler Karte hast. 1080p auf 27" sieht sowieso nicht so prickenlnd aus. Ist ja gerade mal 75 DPI das sieht bei normalem Sitzabstand schon ziemlich verpixelt aus gerade beim Lesen von Internet Seiten. Bei Spielen braucht man dann entsprechend viel AA.

Zurück