Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Irgendwie glaub ich eher, dass die Dinger runtergefallen sind, als das sie "von selber" (??!?!) zerspringen. Abgesehen davon hat das 3GS eine Rückseite aus Plastik, nur der Rand ist aus Alu.

AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

[Da sich Apple bei seinen Premium-Produkten durchaus kulant zeigt, muss man sich vermutlich keine Sorgen um einen Austausch im Fall der Fälle machen.]

na, das ist aber auch variabel von Fall zu Fall, siehe die Akku Problematik bei diversen Geräten

AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Kein Smartphone ist unzerstörbar. Leider!
[...Will man zukünftig wieder mit offizieller Apple-Segnung verkaufen und das Produkt mit dem begehrten "Made for Iphone"-Schriftzug vermarkten, bittet Apple mit 10-15 Prozent der Einnahmen zur Kasse. ...]
Dazu fällt mir spontan Abzocker erster Klasse! ein.

versteh ich iwie nicht warum das glas so anfällig sein soll :huh: . bei meinem alten ipod touch war das ganze metallgehäuse von kratzern übersäht (zugegeben, kratzer entstehen da ja schon wenn man die rückseite schief anguckt :ugly:)und das einzige was keine kratzer hatte war das display und das nach 2 jahren dauernutzung. wo also liegt jetzt das problem das sogar kratzer durch schutzhüllen verursacht werden? ich glaube am besten macht das noch htc mit ihren rauen materialien die sie für ihre gehäuse verwenden. aber selbst die plastikhülle meines galaxy s ist komplett kratzerfrei (liegt wohl daran das es wie ein rohes ei behandelt wird :D).

"Metallrückseite des Iphone 3GS "" --???:ugly:

Appel ist nun mal auch nicht besser als andere Hersteller. Bei den Preisen kann man auch großzügig kulant sein. :)

bei 1000,-€ sollten man deutlich mehr erwarten, außerdem widerspricht dieses Handy gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Denn ein Gebrauchsgegenstand sollte eine Mindesthöhe von 2 m freien Fall standhalten, ist ges. Vorgeschrieben. Aber selber schuld, wer sich so ein mist kauft.

Ja genau. Ist genauso so ein Fake wie der Fake mit den Explodierenden Akkus im alten Iphone. Immer diese Neider ;)

Als wenn so ein besonders hartes Glas durch Schutzhüllen bricht, genau :ugly:

bei 1000,-€ sollten man deutlich mehr erwarten, außerdem widerspricht dieses Handy gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Denn ein Gebrauchsgegenstand sollte eine Mindesthöhe von 2 m freien Fall standhalten, ist ges. Vorgeschrieben. Aber selber schuld, wer sich so ein mist kauft.

Welches Smartphone hält denn ein Fall aus 2m Höhe aus? Keins. Schon garnicht wenns Blöd aufkommt.

Würde mich mal interessieren woher dieser Mythos 1000€ fürs iPhone kommt.

die user kommen diesem laden ja auch entgegen. kritisieren das gottgegebene auf keinen fall und werden sich eh bei nächster gelegenheit ein neues göttliches machwerk kaufen. egal wie schlecht oder unnütz. gott hat gesagt kaufe es, also wird gepilgert und gekauft. da ist es dann auch nicht schlimm wenn dieses wunderwerk mal ein paar kratzer abbekommt, da der göttliche ja versprochen hat, das beim nächsten prachtstück alles besser wird.

Interessanterweise ist das Glas auf der Rückseite ein anderes als das auf der Vorderseite, Apple wäre da sicher gut beraten einfach das selbe Glas wie vorne für die Rückseite zu verwenden, insofern das natürlich möglich ist.

Ja genau. Ist genauso so ein Fake wie der Fake mit den Explodierenden Akkus im alten Iphone. Immer diese Neider ;)

Als wenn so ein besonders hartes Glas durch Schutzhüllen bricht, genau :ugly:

Welches Smartphone hält denn ein Fall aus 2m Höhe aus? Keins. Schon garnicht wenns Blöd aufkommt.

ok man kann sich jetzt hier streiten, aber mein damaliges uralt handy ist von 3 stockwerken runtergefallen und ist auf beton gelandet. bis auf die dellen und abgebrocher antenne lief das ding noch.
und mein altes nokia n80 ist schon von einem netzwerkschrank (2m höhe) runtergefallen, weil ich mp3 musik während des kabelverlegen hören wollte und nicht aufgepasst hatte. Und es hat den sturz auch überlebt mit einer kleinen delle an der seite.
Also kann man schon sagen, das die geräte aus 2m fallhöhe halten sollten.

Sind aber keine modernen Smartphones die ultradünn sind. Das sone alten Plastikbomber sowas überstehen ist klar. (Zumal die Displays ein Bruchteil der Größe von einem Smartphone haben)

Zuletzt bearbeitet:

Erstens sind das weniger als 1000€, zweitens ist das Amazon (woanders ab 900€), drittens ist es das 32gb Modell (16gb Modell ab 770€), von UK/Italien Importen red ich jetzt mal nicht (ab 600€) ;)

So kannst du aber doch nicht argumentieren. Man muß immer vom eigenen Markt ausgehen, und bei uns ist das iPhone in der 32GB Variante eben für knapp unter 1000€ zu haben. Die 16GB Variante kann man nicht wirklich einbeziehen, da jedes andere Smartphone einfach mit SD-Karte aufrüstbar ist, und das iPhone eben nicht.

Na und brauchst du eta 32 GiB auf deinem Smartphone? Ich nicht, 16 reichen locker!
Und mein alter Plastikbomber hat schon einige Würfe auf den Boden überlebt :D

So kannst du aber doch nicht argumentieren. Man muß immer vom eigenen Markt ausgehen, und bei uns ist das iPhone in der 32GB Variante eben für knapp unter 1000€ zu haben. Die 16GB Variante kann man nicht wirklich einbeziehen, da jedes andere Smartphone einfach mit SD-Karte aufrüstbar ist, und das iPhone eben nicht.

Wie ich geschrieben habe, ist es knapp unter 900, selbst in der 32gb variante. Und ich hab selber von den 16gb gerade mal 8 voll und bin ziemlicher Power User. SD-Karten sind schön und gut aber bei mir findet eh fast alles online statt - ist aber auch egal. Fakt ist, das iPhone kostet keine 1000€, hat nie 1000€ gekostet, und wird es wahrscheinlich auch nie kosten. Auch nicht "knapp".

Meiner Meinung nach wird da nur großzügig aufgerundet, um eine schöne Zahl parat zu haben, die man als Apple-Hater schön anderen Leuten ins Gesicht knallen kann. Das hat mit Neutralität nichts mehr zu tun ;)

Ein Smartphone kauft man i.d.R. mit Vertrag und da ist es nur minimal, wenn überhaupt teurer als die bekannten HTC oder Samsung Geräte.

Zurück