• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200Euro gaming pc

TimurPlays

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mich mal informieren, da ich seit langer zeit am pc zusammenstellen bin,ob bei dieser konfiguration alles zusammen passt bzw. die konfiguration was taugt oder es Verbesserungen gibt. Also:

Graka:
Gigabyte gtx970 windforce 3x oc
CPU:
Intel xeon e3-1231v3 4x 3.40 Ghz
Monitor:
LG 23mb35py-b
SSD:
256 gb crucial mx 100
Gehäuse:
Fractal define r4
Saft:
Be quiet! Straight power 500W 10 80+gold
Mainboard:
asrock h97 pro4 atx
Ram:
8gb crucial ballistix sport ddr3 1600 cl9
HDD:
1TB seagate desktop hdd
Kühler:
Ekl Alpenföhn brocken eco
Laufwerk:
Samsung sh-224bd
Sata kabel:
O.5m 6gb/s
Betriebssystem:
Windows 8.1

Kann man das so bestellen oder fehlt da noch etwas wie Gehäuse - Lüfter oder reichen die des r4.

gez. TimurPlays

Beantworte mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Beantworte mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus
1) 1200 euro

2) Tastatur (extra budget) Monitor (kein extra budget) mauspad (extra budget)

3) Eigenbau

4) nope.

5) nop.

6) alles mögliche und sollte zukunftssicher sein

7) 1tb hdd und 256gb ssd wäre optimal

8) nein , kenne mich damit 0 aus

9) gerne im fractal r4

ich hoffe das konnte helfen :)

wie gesagt überlege dir das mit den cm sonst kannst es sofort bestellen gehäuse die dir auch gefallen könnten hab ich noch

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ('gibt es auch mit fenster)
oder Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibt es auch mit fenster)

statt der windforce vielleicht die g1 die ist noch n tick geiler

Zurück