• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ Gaming PC -Zusammenstellung/Beratung

Perlo9895

Schraubenverwechsler(in)
1200€ Gaming PC -Zusammenstellung/Beratung

Servus zusammen!

Ich hab mir mal eine Konfiguration zusammengestellt bzw zusammenstellen lassen und wollte mal fragen, ob die ganzen Komponenten so Sinn ergeben und auch zusammen passen.

Link: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Falls nein:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Grafik Design, Twitch Streaming, professionelles League of Legends
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich denke 1TB HDD und 250gb SSD reicht aus
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn nötig, ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk evtl LED Gehäuse aber das ist nicht nötig. =)

Danke schonmal! :)

AW: 1200€ Gaming PC -Zusammenstellung/Beratung

Hey,

Generell ist deine Zusammenstellung nicht schlecht.
Allerdings gebe ich zu den Komponenten mal meinen Senf dazu.

CPU: Passt, aber solltest du übertakten, mindestens auf Niveau des 1700X. Die 3,00GHz sind schon recht wenig. Für Streaming hast du auf jeden Fall genug Multitasking-Power.
Kühler: Für einen 8-Kerner solltest du einen bisschen größeren Kühler nehmen, um einfach genug Reserven zu haben.
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(AM4-Kit entweder kaufen oder bei EKL Alpenföhn anfragen - dann bekommst du eins)
oder
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright AM4 Ryzen Screws Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest passt

Schau dir das als Gehäuse mal an:
be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann man LEDs reinmachen, dann sieht man sie auch schön.

Warum hast du nicht in deinem anderen Thread weiter geschrieben?
http://extreme.pcgameshardware.de/k...aufberatung-zusammenstellung.html#post8905851

Zurück