Hallo zusammen,
Ich habe mir überlegt einen neuen PC zusammen zu bauen und bräuchte eure Hilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200-1300 Euro <- ist wirklich die Schmerzgrenze
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nichts, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
eine Intel 530 Series SSD 180GB, WD Green 1TB.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1x Asus MG248Q 144Hz und 2xAsus VG245H 75Hz alle haben eine 1080p Auflösung.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich fast alle Spiele möglicher Art werden gezockt.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
nichts, da Speicher vorhanden ist
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, beides.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es sollte aufjedenfall eine 1080 drinn sein, er soll leise sein und das Design schlicht gehalten.
Die Hardware selbst sollte in schwarz, schwarz-rot oder schwarz-weiß sein.
Ich habe mir schon was überlegt, könnt es gerne verbessern.
1.Core i5-6600K 3.5GHz Quad-Core, GeForce GTX 1080 8GB Superclocked Gaming ACX 3.0, Carbide 400C ATX Mid Tower - System Build - PCPartPicker Deutschland
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Mfg,
Ich habe mir überlegt einen neuen PC zusammen zu bauen und bräuchte eure Hilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200-1300 Euro <- ist wirklich die Schmerzgrenze
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nichts, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
eine Intel 530 Series SSD 180GB, WD Green 1TB.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1x Asus MG248Q 144Hz und 2xAsus VG245H 75Hz alle haben eine 1080p Auflösung.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich fast alle Spiele möglicher Art werden gezockt.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
nichts, da Speicher vorhanden ist
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, beides.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es sollte aufjedenfall eine 1080 drinn sein, er soll leise sein und das Design schlicht gehalten.
Die Hardware selbst sollte in schwarz, schwarz-rot oder schwarz-weiß sein.
Ich habe mir schon was überlegt, könnt es gerne verbessern.
1.Core i5-6600K 3.5GHz Quad-Core, GeForce GTX 1080 8GB Superclocked Gaming ACX 3.0, Carbide 400C ATX Mid Tower - System Build - PCPartPicker Deutschland
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Mfg,