120 GB SSD ist mir doch zu klein. Wechsel auf 256 GB einfach möglich?

AW: 120 GB SSD ist mir doch zu klein. Wechsel auf 256 GB einfach möglich?

Ja klar. Eine 256er SSD wo das BS drauf ist. Die war im PC drin.
Die alte 120er SSD hab ich aus dem alten mit eingebaut. Ich find die Curial MX500 ganz sexy. Preis ist ja auch okay. ;)

Laut der E-Mail von DHL kommt meine SSD heute zwischen 12:30 und 15:30 Uhr.
Naja - bei dem Schnee vielleicht eher 15:30 Uhr. Meine Frage jetzt nochmal schnell: Welches Tool nehme ich denn dann zum klonen? Bei meiner alten 120GB Curcial war keine CD oder so dabei mit einer Software.

Wo kriege ich sowas her?

Mein Paket ist immer noch nicht angekommen. :heul:
Blöder Schnee :nene:

Bezüglich Klon-Software, ich habe ein unschlagbares Schnäppchen für dich : Paragon Festplatten Manager 12 Suite - Avanquest Platinum Edition: Amazon.de: Software
Die selbe Version habe ich auch, nur nicht die Avanquest Platinum Edition Version, und klone damit schon seit langer Zeit, du darfst dich nicht täuschen lassen das neuere Versionsnummern am Markt vorhanden sind, denn wenn man die Software Registriert bekommt man neuere Versionen zum herunterladen, die auf dem neuesten Stand sind, außer der bunten Win8-optik (aber wollen sowieso nur die wenigsten).
Ich vertraue bezüglich klonen schon seit zig Jahren auf Paragon, bis jetzt hat alles immer anstandslos funktioniert !
Kauf dir lieber eine Qualitäts-Software, als billige Geiz ist Geil Software zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

In der Verpackung von der SSD war ein Zettel mit einem Key für eine Software dabei.
Das Ding heißt "Acronis True Image HD 2014"

Entwerder bin ich zu doof oder blind - laut dem was ich gelesen habe, kann man damit nur ein Backup machen, kein Klonen. Stimmt das? :huh:

Einer ne Idee was ich falsch mache? Kann die am USB angeklemmte neue SSD nicht als Ziellaufwerk zum Klonen auswählen :nene:

Anhänge

• SSD_Klonen01.jpg
    SSD_Klonen01.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 44
  • SSD_Klonen02.jpg
    SSD_Klonen02.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 43

Es geht aber noch immer um eine SSD, auf der NUR Spiele liegen? :what:
Einer ne Idee was ich falsch mache?
Nö aber ich hätte es trotzdem, auch wenn es weniger Spaß macht, einfach mal mit G öffnen, strg+a, strg+c, H öffnen, strg+v, warten probiert.

Es geht aber noch immer um eine SSD, auf der NUR Spiele liegen? :what:

Nö aber ich hätte es trotzdem, auch wenn es weniger Spaß macht, einfach mal mit G öffnen, strg+a, strg+c, H öffnen, strg+v, warten probiert.

Ja es geht NUR um Spiele. Generell könnte ich auch die neue SSD einfach einbauen und alle Games wieder downloaden. Aber klonen geht schneller. Gemacht habe ich das noch nie, deswegen wäre es mal ganz gut, es gemacht zu haben. Deine Idee mit einfach kopieren ist gut. Werde ich morgen mal versuchen. Jetzt kümmere ich mich erstmal um mein USB 3.0 Problem. Die größere SSD habe ich ja für spätere AddOns und zusätzliche Spiele gekauft.

Einer ne Idee was ich falsch mache? Kann die am USB angeklemmte neue SSD nicht als Ziellaufwerk zum Klonen auswählen :nene:

Ist die SSD auch richtig partitioniert? Hatte das gleiche Problem damals bis ich es in das richtige Format formatiert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe gestern Mittag aufgegeben und die Platte einfach so ausgetauscht und alle Games nach und nach neu installiert bzw. runter geladen.

Danke nochmal für die Tips :daumen:

:ugly:
Hättest du lieber die Software benutzt die ich dir genannt habe, die sind die besten.

Zurück